Shoppa 2019

Huhu... Was ist denn hier los? Florian? Alles. Gut mit Dir und den Pflanzen?
 
Huhu... Was ist denn hier los? Florian? Alles. Gut mit Dir und den Pflanzen?
Hi Marcel, ich lebe noch. Bin zurzeit nur ständig on the road und habe kaum Zeit für Pflanzen und Forum. Ich habe alle älteren Pflänzchen frisiert um das Wachstum leicht zu bremsen. Sie müssen ja noch bis Mai auf die Schränke passen. Ich habe sie aber auch etwas vernachlässigt und kaum düngen können. Meine Kollegen wollte ich damit lieber nicht betrauen. Naja, sie leben trotzdem noch alle und werden bis zum Rausschmiss wieder in Form kommen. Wenn die Zeit es wieder zulässt, bekommen die größeren Exemplare auch 11 l - Pötte.
154739
154738
154737

Den Überwinterern geht es ganz gut. Sie kommen langsam in Gang.
154730
154735

Die Annuums und Baccatums sind noch unspektakulär.
154731
154732
154731
154734

Viele Grüße und ein schönes Restwochenende

Florian
 
Sieht aber alles sehr gut aus ... keine Spur von Vernachlässigung.
Dann hoffe ich mal das es bald auch bei Dir wieder ein weniger ruhiger zugehen wird!
 
Danke dir. Letzte Woche waren sie alle noch gelb. Die Hakakeule hat schon gewirkt.
Wenn die ewigen Auswärtstermine weniger werden, kriegen sie auf jeden Fall wieder mehr Liebe.
 
Top Pflanzen, aber deine Überwinterer sehen ja echt hammermäßig aus!!! Wie hast du die überwintert?
 
Top Pflanzen, aber deine Überwinterer sehen ja echt hammermäßig aus!!! Wie hast du die überwintert?
Danke dir Svend. Mit denen habe ich eigentlich gar nichts weiter gemacht. Wurden bis Dezember weiter gedüngt und gegossen wie gehabt. Dann habe ich die beiden, bis zum umtopfen Ende Februar, auf Diät gesetzt und nur noch leicht gedüngt. Die Scotch Bonnet würde auch noch besser aussehen, hatte aber über Weihnachten nicht genug Wasser.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, alle großen Töpfe sind befüllt. Mehr passt nicht auf die Schränke. Jetzt können die Kleinen den letzten Monat nochmal richtig Gas geben.

20190326_124407(1).jpg


Die beiden Großen sind froh, dass ich wieder öfter für sie da bin und sehen schon wieder vitaler aus.
20190326_123822(1).jpg
20190326_123811(1).jpg
 
Es macht immer wieder Spaß auf deine Seite zu schauen, echt klasse.
Vielen Dank Werner, sehr nett von dir. Ich habe gerade deine Sonnenanbeter gesehen und bei dem herrlichen Wetter juckt es mich auch schon ein bisschen in den Kistentragefingern. Habe gerade nachgeschaut und gesehen, dass bei mir letztes Jahr am 08.04. alle Pflanzen endgültig nach draußen gezogen sind. Da war ich ziemlich mutig :wideyed: .
 
Zurück
Oben Unten