Low-Budget Growbox?

Blubby

Chilitarier
Beiträge
2.074
Hi:) ich muss euch nochma nerven;)

ich will mir ne kleine Growbox zulegen und hab halt nur das Problem dass ich erstens kleines Budget hab...bin halt nur Student und (noch) kein Selbstverdiener und ich hab nur ne 20m2 Wohnung. Habt ihr da irgendwelche Tipps für mich dass ich mir da trotzdem was basteln kann?

Lg Blubby
 
Wie wäre es wenn du die Box in deinen Schank baust? Müssen halt die Unterhosen zu den Socken ins Fach ;)
 
Oder ein Billiges Schränkchen gekauft und eine LSR rein ,so was müsste doch für um 25€ zu machen sein.Habt ihr bei euch ein 2te Hand Möbel Laden ,da könntest du ja mal noch eine kleinen Schrank gucken . :)
 
Falls nen Ikea in der Nähe ist kannst ja auch dort in der Fundgrube nachschauen obs gerade was passendes gibt. Bei unserem gibts da noch zusätzlich Studententage bei denen man auf die Sachen in der Fundgrube anscheinend zusätzlich Rabatt bekommt. Aber das verhält sich anscheinend je Ikea unterschiedlich. Aber wirklich hohe Erfolgschancen seh ich da leider auch nicht. (Sonst hätte ich auch schon was zu Hause :devilish:).
 
Naja ich werd wohl s übernxte we mal bei meinen Eltern aufm Dachboden rumstöbern^^ Lampen Ham die auch iwo die müsste ich denen nur abschwatzen. Lichtfarbe USW weiß ich mom zwar nich aber sin definitiv pflanzenlampen. Was brauch ich denn noch unbedingt? Ich les hier viel von Be und Entlüftung und temperaturregler und sw Folie oder so...
 
hi blubby

wenn der schrank innen bereits weiss ist, brauchst du keine reflektierende schicht wie s/w-folie anzubringen.
einen ventilator brauchst du aber schon, da die LSR, wenn auch sonst nicht so heiss, dennoch für eine zu hohe temperatur sorgen würde.

oder du besorgst dir nur ein kellerregalgestell und spannst auf die aussenprofile die reflektierschicht, zb eine rettungsfolie wie in der autoapotheke vorhanden ist.
so könntest du mit 2 lampen auch 2 pflanzebenen machen und den platz optimal nutzen.