sorry Leute, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab!
Anbei ein Bild vom 19. April der (von links nach rechts) Jalapeno Jaloro, Ancho und Numex BigJim im Lechuza Trio mit meinem Reisepass als Referenzgröße und dann noch die angebundene Pepperoni Amando vom gleichen Tag:
Hab sie alle etwas schroff abgehärtet, als sie plötzlich auf den Balkon kamen, hab dann aber mit Pflanzenlicht im Wechsel hin und wieder reingeholt und nun können sie die Sonne auch voll ab. Das Granulat wird gerade an der Oberfläche zwischendurch knochentrocken, das scheint die Pflanze aber irgendwie nicht zu stören. Blüten, Beeren und neue Triebe kommen zu Hauf.
Gerade draußen in der Sonne kann man sehr gut beobachten, wie sie sich aus den Wasservorräten bedienen. Dennoch hält der Vorrat locker 2 Wochen an, mal schauen, wie es ist wenn es durchgehend etwas länger heiß draußen ist.
Demnächst kommen noch ein paar Bilder. Die Royal Black und Large Cherry in den Blumenkästen haben etwas mehr gelitten, und treiben untenrum gerade stärker aus, was leider darauf zurückzuführen ist, dass sie im sechsten Stock in der letzten Zeit ziemlich viel starken Wind aushalten mussten und ich sie daher stark beschneiden musste, in der Hoffnung, dass sie noch etwas dicker und buschiger wachsen, um dem Wind mehr trotzen zu können.