Lucifers 1. Saison

Viel Erfolg und gut Keim noch.

Auf die Coyote Zan White bin ich gespannt, die hab ich schon für nächstes Jahr aufen Plan.
 
Viel Erfolg und gut Keim noch.

Auf die Coyote Zan White bin ich gespannt, die hab ich schon für nächstes Jahr aufen Plan.

Danke, ja ich hoffe das die bald mal nen Zahn zulegt, weil im Gegensatz zu den anderen sind die 3 CYZ aktuell absolute Schnecken.
Vllt pikiere ich eine schonmal vor dem 2. Blattpaar und mache die in nen 2,5L Topf mit Blumenerde zum testen, mal gucken ob die dann Stoff gibt^^.

Von der CYZ hätte ich noch einige Samen übrig falls du noch keine hast, wir könnten dann einfach tauschen :D
 
Von der CYZ hätte ich noch einige Samen übrig falls du noch keine hast, wir könnten dann einfach tauschen :D

Das können wir gerne machen, aber im Herbst erst, ich bin schon weit übers Limit für dieses Jahr :bored: :D
Kannst ja mal bei mir in den letzten beiden Anbaufäden gucken, ob du an was bestimmten Interesse hast.
 
Hey Lucifer, ich schau auch mal rein. Da ist ja auch schon bisschen was los. Explosive Ember geht es schon gut an. Gut Keim weiterhin und ich schau immer mal rein ;)
 
Hey Lucifer, ich schau auch mal rein. Da ist ja auch schon bisschen was los. Explosive Ember geht es schon gut an. Gut Keim weiterhin und ich schau immer mal rein ;)

Danke Dir. Ja die wächst wunderbar, mal gucken wie sie sich entwickelt, ich denke das wird die schönste Chili wenn sie ausgewachsen ist.
Einer der beiden Zwillinge ist schon an meine Chefin vergeben, aber der schwächere :roflmao:
 
Heute der erste Helmträger der Saison rausgekommen, eine Serrano. Der Helm ging aber leicht runter.

IMG_20210126_093903.jpgIMG_20210126_093722.jpg

IMG_20210126_094303.jpg Antalya Dan raus gekommen.

IMG_20210126_101536.jpg So will ich das unter meinem 1 meter breiten Ablagetisch haben, 3x 120cm LED Leisten hänge ich mit Ketten herunter, sollte schon reichen, falls nicht kaufe ich noch ne 4. oder ich dünne die Anzahl ein bisschen aus, an einem Südfenster hätten noch ca. 10 Stück platz und die Amazonleuchten können auch noch was übernehmen.
Sind 30x 2,5 Liter und 10x 3,6Liter, da bleiben die dann bis mitte Mai drin.

Aber wer weiß, vielleicht werden es ja insgesamt noch mehr Pflanzen als Töpfe auf dem Bild :roflmao:
 
IMG_20210127_095652.jpg Die wurden heute alle pikiert und umgetopft bis auf ganz links die 2 Numex Twilight.

IMG_20210127_154835.jpg Die Explosive Ember Zwillinge die aus 1 Samen rauskamen, war schwierig die zu trennen, hoffe die entwickeln sich noch gut.

IMG_20210127_165609.jpg Endlich die erste Aji Charapita rausgekommen :happy:.

IMG_20210127_165644.jpg Jalapeno rausgekommen.

IMG_20210127_165724.jpg Nach 14 Tagen jetzt die 7Pot tatsächlich noch rausgekommen, bei den anderen 4 7Pot Samen im Küchenpapier tut sich noch nix.

IMG_20210127_170008.jpg IMG_20210127_170021.jpg Die pikierten Pflanzen unter meinem Ablagetisch im Büro, morgen sollte meine bestellte schwarz-weiß Folie geliefert werden, die kommt dann noch um den Tisch rum.
Die eine Außenseiter Cayenne in dem komischen Topf gehört sich so^^. Die geht demnächst an meine Oma, als Test wie sich so ne Chili im Wintergarten entwickelt und sie mag Chilis im Allgemeinen natürlich auch :D.

Morgen werden dann noch eine Menge verschiedene Habanero gesät.
 
Falls du kannst, gib vielleicht noch eine Styroporplatte drunter. Gerade vor so großen Fensterfronten fällt die kalte Luft ordentlich runter und kalte Füße findet keiner fein ;) Sonst hast du ja einen super Aufbau am Start. Sogar höhenverstellbar. :thumbsup: Praktisch unterwegs.
 
Schön wie es sich bei dir entwickelt!
Dein Anzuchtsbereich gefällt mir, da hast du ja einiges an Platz!
Die verstellbaren Leuchten muss ich auch noch in Angriff nehmen, ist deutlich weniger Mühe, als ständig die Pflanzen auf zu bocken. :D
 
Schön wie es sich bei dir entwickelt!
Dein Anzuchtsbereich gefällt mir, da hast du ja einiges an Platz!
Die verstellbaren Leuchten muss ich auch noch in Angriff nehmen, ist deutlich weniger Mühe, als ständig die Pflanzen auf zu bocken. :D

Danke, also der eigentliche Anzuchtsbereich ist dieser hier:

IMG_20210128_100301.jpg Oben auf dem Tisch die Babystation und unten der Bereich für die Teenager :roflmao:.

Mit den Amazonleuchten bin ich schon sehr zufrieden, für die Anzucht reichen die von der Fläche allemal, sind sehr flexibel und den Pflanzen hat die auf jeden fall gut getan.
 
IMG_20210128_164918.jpgIMG_20210129_135801.jpg Jalapeno ist mit nem eckigen Buckel raus, sieht aus als ob sie tanzt, das linke Bild ist von gestern, mal gucken was aus der noch wird, vllt muss ich nachlegen

IMG_20210129_100445.jpg Sumher ist rausgekommen, Lombardo und Habanero weiß ich nicht ob noch was wird, hatten letztes Jahr schon ne richtig schlechte Keimrate, sind von Amazon

IMG_20210129_100739.jpg Antalya Dan wächst nach 1 Tag schon massiv, so wie ihre Früchte wohl auch werden :) Aji Charapita dagegen ein Winzling, aber ist wohl normal, ist bei der 2. auch so

IMG_20210129_135613.jpg Da sind Habanero white und Total Eclipse von @C18H29NO3 drin und Padron und Ancho, sind erst paar Tage drin aber denke nach dem WE sollte was draußen sein

IMG_20210129_135643.jpg Carolina Reaper yellow von @C18H29NO3 Bishops Crown von mir und Habanero Orange und Peach von @znatsch , sind auch erst paar Tage drin, aber nachm WE könnte was draußen sein

IMG_20210129_135709.jpg 2x Numex Twilight, der rest wurde schon pikiert, die beiden sind nächste Woche dran

IMG_20210129_135831.jpg Die Ex-Helmträger Serrano und die 14 Tage Keimdauer 7Pot

IMG_20210129_135731.jpg Coyote Zan white, schon ewig draußen und immer noch ein Winzling, ka ob das normal ist, habe die nach Küchenpapierkeimtest halt gleich in was größeres gepflanz, aber Ansätze fürs 1. richtig Blattpaar sind wenigstens zu sehen, vllt gibt die ja mit denen dann gas. Habe 2 CYZ, beide so klein.

IMG_20210129_131710.jpgIMG_20210129_131656.jpg Heute Folie am Tisch angebracht, bis jetzt vertragen die Pflanzen das Licht und die Blumenerde gut, mal gucken wies nach dem WE aussieht wenn ich wieder in der Arbeit bin.

Nächste Woche werden dann einige Samen nachgelegt - Tabasco habe ich komplett vergessen einzupflanzen :roflmao: Lemon Drop habe ich von Chilifee bestellt sollte dann auch kommen, hab jetzt aber erfahren das die Samen von ihr oft gekreuzt sind, aber mal gucken ...
Ansonsten habe ich noch paar verschiedene Habanerosamen und eine Fatalii die noch reinkommen. Und wenn nächste Woche paar bestimmte Sorten nicht raus sind wird da auch nochmal nachgelegt. Evtl. auch nochmal die Coyote Zan White um zu gucken ob die immer so mickrig ist.
 
Zurück
Oben Unten