Lucifers 1. Saison

IMG_20210201_164046.jpg Gute Frage was das jetzt ist, muss mal die Aufkleber wieder besser positionieren :roflmao: Denke das ist ne Bishops Crown.

IMG_20210201_164126.jpg Die wurden heute nochmal neu gesät, jeweils 2 Stück, die hatten bis jetzt keine Lust auf keimen. Lombok, Karkula, Tabasco, Lombardo. Die Tabasco hatte ich aber komplett vergessen, ist jetzt zum 1. mal drin.

IMG_20210201_164248.jpg Die "tanzende" Jalapeno, keine Ahnung ob ich ne neue machen soll, oder den Stängel einfach eingraben soll. Vllt weiß ja einer was, die ist schon so buckelig rausgekommen, sieht man auf den früheren Bildern, aber wachsen tut die gut bis jetzt.

IMG_20210201_164423.jpg Die sind alle übers WE rausgekommen, 2x Ancho, 2x Padron. Die anderen beiden Sorten von @C18H29NO3 hoffentlich auch bald mal, sind sogar schon 2 Tage länger drin^^.

IMG_20210201_164541.jpg Hier auch nochmal so ne mini Aji Charapita, aber sie hat schon Ansätze fürs 2. Blattpaar. Die Hungarian Yellows werden demnächst umgetopft.

IMG_20210201_170016.jpg 2x Numex Twilight wurden heute umgetopft.

IMG_20210201_170023.jpg Wie man im Hintergrund sieht hab ich jetzt schonmal alle 40 Töpfe mit Erde voll gemacht. Die Pflanzen sind sehr gut übers WE gewachsen, das Licht und die Erde ist also schonmal nicht komplett verkehrt.

IMG_20210201_170141.jpg Black Pearl, am 14.01.2021 gesät.

IMG_20210201_170218.jpg Cayenne, am 12.01.2021 gesät.
 
Anhang anzeigen 226974 Die "tanzende" Jalapeno, keine Ahnung ob ich ne neue machen soll, oder den Stängel einfach eingraben soll. Vllt weiß ja einer was, die ist schon so buckelig rausgekommen, sieht man auf den früheren Bildern, aber wachsen tut die gut bis jetzt.

Ich würde die "tanzende" einfach tiefer setzen. So schaut es doch bissl aus als würde es sich zu einer Sollbruchstelle entwickeln wenn es dicker wird.
 
IMG_20210203_101731.jpg Endlich die 1. Habanero der Saison rausgekommen, eine Habanero orange von @znatsch

IMG_20210203_101717.jpg Habe jetzt noch haufen Samen zum keimen in Küchenpapier gemacht weil ich noch einige mehr Habaneros brauche. Carolina Reaper orange und gelb, Habanero lemon, Habanero gelb, Habanero orange, Habanero rot, Habanero chocolate und dann noch einmal "BayWa" und "Hiendl", das sind 2 Hybrid Cayennes vom letzten Jahr die ich angebaut habe, aber da erwarte ich nichts, hab die nur getrocknet und nicht verpackt oder so weil ich den Plan sie dieses Jahr anzubauen doch noch verworfen habe. Aber jetzt sind einfach mal so 40 Samen drin, vllt kommt ja was raus, werden auf jeden Fall gekreuzt sein^^.

IMG_20210203_105149.jpg Anstelle von den 2 umgetopften Hungarian Yellows sind jetzt Fatalii yellow und Lemon drop drin.

IMG_20210203_101953.jpg Das sind die Nachzügler der Saison, von denen habe ich gestern jeweils weitere 2 Samen gesät, weil von denen noch nichts raus ist. Lombok, Karkula, Tabasco (wurde komplett vergessen, also das sind die ersten Samen), Lombardo (von der erwarte ich nichts, sind Samen von Amazon und letztes Jahr so gut wie gar nicht gekeimt)
.
IMG_20210203_102107.jpg So schauts unter dem Tisch aktuell aus, morgen oder am Freitag bekommen die Gesellschaft von ein paar weiteren Keimlingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_20210204_133417.jpg Die 2. Habanero Orange ist gestern auch noch mit rausgekommen :happy:

IMG_20210204_161211.jpg Serrano heute rausgekommen.

IMG_20210204_155031.jpgIMG_20210204_153826.jpg Der Tisch wurde jetzt heute 10cm höhergelegt falls die Pflanzen größer werden und auch allgemein natürlich geräumiger jetzt :roflmao:

4 Pflanzen wurden heute umgetopft - Antalya Dan, Aji Charapita, 7Pot congo choco, Serrano. Die Serrano ist jetzt die 1. Pflanze mit schlappen Blättern nach dem umtopfen, aber die wird sich schon wieder berappeln und falls nicht ist ja wie man oben auf dem 2. Bild sieht der Ersatz schon da. Die umgetopfte Serrano ist die Ex-Helmträger Serrano von paar Beiträgen vorher.
 
Sieht gut bei dir aus :thumbsup:
Falls du noch eine weitere 7 pot benötigst kannst du dich bei mir melden. Sind alle bei mir gekeimt.
Wünsche dir weiterhin viel Erfolg.
 
So jetzt wieder im Büro und ich sehe die Pflanzen wieder zum ersten mal seit Freitag, sie sind sehr sehr gut gewachsen.
Heute werden 5+ umgepflanzt, teils in die großen 2,5 - 3,2 Liter Töpfe in denen sie bis mitte Mai bleiben und teils in kleine Töpfe und werden dann in ein paar Tagen an Bekannte abgegeben.

IMG_20210208_095720.jpg Die am Mittwoch gesäte vergessene Tabasco ist raus :happy:

IMG_20210208_095733.jpg Lemon Drop ist 2x raus.

IMG_20210208_095800.jpg Die 2. Reaper yellow von @C18H29NO3 und 2x Habanero peach von @znatsch sind rausgekommen.

IMG_20210208_095913.jpg Die Sumher ist übertrieben gewachsen übers Wochenende, wird natürlich jetzt gleich als aller erstes umgetopft und tief eingegraben.

IMG_20210208_100222.jpg Die Padron und Anchos auch sehr hoch gewachsen übers Wochenende, ich muss halt übers Wochenende den Deckel drauf machen, dadurch wird es sehr warm und es kommt nicht ganz soviel Licht rein, aber wenn ich das nicht mache trocknet die Erde aus und es ist auch nicht warm genug fürs Keimen. Aber die werden auch gleich umgetopft und teils leider sogar entsorgt weil es zu viele sind.

IMG_20210208_101340.jpg Der Jalapeno scheint der Knick nichts auszumachen und sie wird sich nach dem umtopfen hoffentlich normal entwickeln.

IMG_20210208_100505.jpgDie Pflanzen sind sehr gut gewachsen übers Wochenende und haben an der billig Baumarkterde die eigentlich zuviel Kalium hat (noch) nichts auszusetzen. In paar Wochen wenn die Nährstoffe aufgebraucht sind gibts dann Hakaphos soft spezial, dann wird die Nährstoffaufteilung "normaler".

IMG_20210208_100636.jpg Black Pearl

IMG_20210208_101127.jpg Cayenne
 
So, die 3. und letzte Reihe ist nun auch besetzt. 2x Padron, 1x Ancho, 1x Peperoni Sumher, 1x Aji Charapita, 1x Bishops Crown, 1x Jalapeno und 1x Coyote Zan White sind hinzugekommen.

Die nächsten Pflanzen kommen zwischen die Reihen und dann mal gucken ob es Lichttechnisch passt, habe aber auch noch ein Südfenster mit Platz für 10 Pflanzen und die 2 Amazonleuchten mit je 3 Armen packen auch noch 6 Pflanzen.

In den großen Töpfen werden demnächst noch einige Pflanzen hinzukommen, darunter einige verschiedene Habanero Sorten, Carolina Reaper Yellow, Lemon Drop, Tabasco.
Was auch noch dazu kommen soll aber noch nicht gekeimt ist sind: Kurkula, Lombardo (An die glaube ich aber nicht mehr :roflmao:), Lombok, Fatalii Yellow und Total Eclipse.
Falls dann noch Platz ist kommen noch Tomaten und Paprika dazu.

Demnächst wird dann noch Shishito gesät, die Samen sollten morgen von @CubaLibero per Post kommen. Wird grün geerntet und verarbeitet, also geht zeitlich noch locker.

Die Pflanzen in den runden Töpfen die nicht dazu passen werden in 1, 2 Wochen abgegeben, das gehört sich so :D

IMG_20210208_162011_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten