Lucifers 1. Saison

Das sind wirklich prächtige Pflanzen - sehen sehr gesund und kräftig aus. Ich bin gespannt, wie der Dschungel in ein paar Wochen aussieht, könnte eng werden am Südfenster ;)
 
Mega schöne Pflanzen!

Deine NuMex Twilight erinnert mich vom Blüten/Fruchtaufbau irgendwie an ne Reisetomate. Bin gespannt, wie sich die Frucht weiterentwickelt!

Danke!

Habe die Tomate mal gegooglet. Ja es könnte wirklich so eine Frucht bzw Früchte werden, mal schauen :D
Werde morgen mal wenn die Frucht noch größer ist mal wieder ein Bild reinstellen, sie wächst zumindest auf jeden fall weiter :thumbsup:
 
Das sind wirklich prächtige Pflanzen - sehen sehr gesund und kräftig aus. Ich bin gespannt, wie der Dschungel in ein paar Wochen aussieht, könnte eng werden am Südfenster ;)

Danke dir, ja denke auch das es sehr bald eng wird^^. Notfalls kommen ein paar Pflanzen nach Hause und da ans Südfenster bis sie rausdürfen.
Lasse den Südfensterpflanzen aber aktuell so gut wie jede Blüte ausbilden damit sie etwas gebremst werden.
 
Nachfolgend erstmal ein Update zur "Mutantenchili" Numex Twilight, später gibts dann noch eines zu den anderen.
Sie hat 5 neue Blüten übers Wochenende geöffnet :happy:

@Chili-Angler es scheint aktuell wirklich so zu sein wie in dem von dir geposteten Thread, auch einige der anderen Blüten bilden mehrere Früchte.
Der Mittelteil wächst aber am stärksten, mal gucken ob die anderen bald absterben :D
IMG_20210322_103416.jpg

IMG_20210322_103440.jpg
 
Habe seit ca. 3 Wochen solche Viecher.
95% der Population sind auf den Töpfen, die anderen 5% auf den Blättern.
Ich denke und hoffe das es Raubmilben sind, für die Pflanzen an sich scheinen sie sich nicht zu interessieren.
Habe zur Sicherheit mal eine Pflanze aus dem Topf raus gehoben und in der Erde habe ich kein einziges Viech gesehen.
Der Topf war schon sehr gut durchwurzelt, an den Wurzeln waren auch keine Milben. Könnten also wirklich Raubmilben sein, weil Spinnmilben sind es sicher nicht, für Weichhautmilben zu groß und Schäden habe ich keine. Mein einziger Verdächtiger war deshalb die Wurzelmilbe, aber die sind ja anscheinend noch dazu eher bräunlich.

Werde Stand jetzt nichts unternehmen, in 7 Wochen können die Pflanzen raus, so lange werden sie schon noch durchhalten :D

Das Bild ist von @woifi, mein Smartphone macht keine gescheiten Nahaufnahmen.
20180519-cuencano-amblyseius-californicus-HM6C2467.jpg

Die 7Pot Congo Choco wächst munter weiter, sie hat schon 50cm Spannweite. Anfangs war sie eine meiner aller kleinsten und langsamsten Pflanzen.
IMG_20210322_101039.jpg

IMG_20210322_101115.jpg

Projekt Serrano: Wurde vor 2 Wochen radikal zugeschnitten, sie wuchs sehr dünn und hatte schwache Blätter. Hat nach dem Zuschnitt schon nach 2 Tagen angefangen sehr buschig auszutreiben. Sieht jetzt viiiel besser aus als zuvor.
IMG_20210322_103530.jpg

Antalya Dan mit der ersten Frucht. Die fertigen Beeren werden sehr groß, bin gespannt.
IMG_20210322_103637.jpg

Die Cayenne hat mittlerweile schon 8 Beeren dran.
IMG_20210322_103534.jpg

Black Pearl - Bald sollte die Blüte mal aufgehen :D
IMG_20210322_165526.jpg

Die Habanero White von @C18H29NO3 mit eher länglichen Blättern, aber wird schon passen.
IMG_20210322_111810.jpg

Total Eclipse - Ebenfalls von @C18H29NO3, bin gespannt auf deren Früchte.
IMG_20210322_110644.jpg

Links Jalapeno und rechts Tabasco. Nächstes Jahr baue ich auf jeden Fall mehr verschiedene Jalapeno an, habe dieses Jahr nur diese eine.
IMG_20210322_164741.jpg
 
Die Mutantenchili wächst gut weiter, ein paar der neuen Blüten bilden mehrere Früchte, aber nicht alle.
IMG_20210325_100738.jpg

IMG_20210325_100730.jpg

IMG_20210325_100658.jpg

Antalya Dan Beere wächst extrem schnell, bin gespannt wie groß die in ein paar Tagen ist, auch sehr viele Blüten werden gebildet.
IMG_20210325_100317.jpg

Unterm Tisch
IMG_20210324_125512.jpg

Südfenster hat Zuwachs bekommen von Pflanzen in kleinen Töpfen die verschenkt werden - Explosive Ember, Jalapeno M, Joes Long Cayenne, Candlelight, Jindungo.
IMG_20210324_172109.jpg

Die Explosive Ember mit der ersten mini Chili, rechts neben der Blüte.
IMG_20210325_110335.jpg

Hungarian Yellow
IMG_20210325_101406.jpg

Pimentos de Padrón
IMG_20210325_101528.jpg

Die Cayenne hat nun schon ca. 10 Beeren dran
IMG_20210325_101557.jpg

Die 7Pot Congo Choco bildet nun mächtig Verzweigungen und legt gut in der Höhe zu.
IMG_20210325_110611.jpg

IMG_20210325_110601.jpg

IMG_20210325_110641.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Jonas,
schöne Pflanzen hast du, die habe so richtig den Turbo eingelegt :thumbsup:.
Die Explosive Ember sieht sehr gut aus, welche Schärfe haben die Schoten?
Ich bin gespannt, wie es bei der Numex Twilight weiter geht.
Viele Grüße und ein schönes WE
S P
 
Die Black Pearl sieht wahnsinnig toll aus! Grandioses Laub
Danke, musste genau aus dem Grund weil sie so gut aussieht eine meiner 2 Black Pearls gestern an meine Oma abtreten.
Sie wollte umbedingt eine.

Aber vielleicht ist das auch besser so, habe sooo viele Pflanzen für mich selbst, denke eine weniger schadet da nicht.
Der Garten wird nach mitte Mai sowieso explodieren. :roflmao:

Denke mitte nächste Woche wird sie die erste Blüte öffnen. :thumbsup:
 
Moin Jonas,
schöne Pflanzen hast du, die habe so richtig den Turbo eingelegt :thumbsup:.
Die Explosive Ember sieht sehr gut aus, welche Schärfe haben die Schoten?
Ich bin gespannt, wie es bei der Numex Twilight weiter geht.
Viele Grüße und ein schönes WE
S P

Danke dir, die Explosive Ember habe ich von hier, Schärfegrad 7.
Es gibt sie auch noch als Malaysian Explosive Ember, dann hat sie Schärfegrad 2.

Die Numex Twilight macht munter weiter, hat nun schon 15 Beeren dran, darunter ca. 4-5 "mutierte".
Habe ihr aber heute sehr viele Knospen entfernt weil die mit den 15 Beeren schon genug zu versorgen hat, sie ist noch eine relativ kleine Pflanze.
Aber ist glaube ich normal bei Explosive Ember/Candlelight/Numex Twilight, etc., alle klein und buschig.
 
Zurück
Oben Unten