G
Gelöschtes Mitglied 7425
Gast
Mit den passenden Gewichten kann man die wenigstens noch eichen.Ist wie mit den Wasserwaagen![]()

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mit den passenden Gewichten kann man die wenigstens noch eichen.Ist wie mit den Wasserwaagen![]()
Danke für das Angebot! Erstmal versuche ich alle "Wunschkinder" in die Töpfe zu bringen, danach ist wieder Zeit für Experimente. Älteres Chinensensaatgut, getrocknet und in größeren Mengen habe ich glaube ich auch noch irgendwo. Wenn ich mich nicht irre von vor über einem Jahr, schlecht gereinigt und zu warm getrocknet. Aber vielleicht ist ein Test hiermit aussagekräftiger als mit frischen Saatgut, das eh fast immer keimt....
Falls Du Testsaatgut brauchst, für Vergleichstests benötigt man ja immer einiges damit das Ergebnis aussagefähig ist, dann melde Dich. Annuum + Rocoto...
Ich frag mich bis heute, wie man mit diesen Dingern Wasser wiegen soll.t den Wasserwaagen
In die Mitte bohrst Du ein Loch, sofern es nicht vorhanden ist. Da kommt ein Bindfaden rein, an dem die Wage aufgehängt wird. Rechts und links hängst Du einen Eimer ran. In den einen kommt das Wasser und in den anderen kommen so viele M6 Muttern bis das Ding gerade hängt, was man an der Libelle ganz genau sehen kann.Ich frag mich bis heute, wie man mit diesen Dingern Wasser wiegen soll.
...Etwas Platz unter Deinen Lampen hast Du bestimmt noch...
An solche Kanister hatte ich auch schon gedacht. Ich habe heute Vormittag bereits zwei Kühlmittelbehälter verheiratet und mein Auto aufgefüllt, damit einer frei ist. Mein destilliertes Wasser ist jedoch i.d.R. in weißen Kanistern. Jedoch mangelt es mir bald an Ventilen. Ich konnte bisher keine verschraubbaren Ventile finden. Die neuen sind alle verklebt :-/...
Ich hatte schon mal eckige, komplett durchsichtige 5-Liter-Flaschen für destilliertes Wasser.