Lukas 2021er Saison

Die diesjĂ€hrigen Hauptdarsteller wachsen munter weiter 😎

5C633EB0-D7FC-4F24-82E4-E66D2CCFCE9A.jpeg
E0332AD2-CFB9-40A5-9310-6FFE57826277.jpeg
 
Alle bitte einmal lĂ€cheln 😊
Langsam wird’s eng đŸ€Ż
Vor allem die Olive Mini von @CubaLibero schreit nach Freiheit đŸ„”

Das soll’s auch schon gewesen sein fĂŒr heute - nach einer Woche Urlaub und damit verbunden einer Woche Gartenarbeit lege ich heute die FĂŒĂŸe hoch und verlasse das Haus erst heute Abend zum Essen abholen 😂

Geniest euren Sonntag 😊

4C511F00-F3DC-4D1E-926F-AB876B38F4EE.jpeg
CB54E6C7-A7F4-4189-B5A3-A44276D476B9.jpeg
 
Heute ein wenig Offtopic, aber ich bin einfach stolz wie Oskar 😇

die letzten Wochen waren anstrengend und ich habe zusammen mit meinem Papa die Terrasse erweitert um 6x1,2 Meter und mit einem Sichtschutz ausgestattet, da man doch sehr auf dem PrĂ€sentierteller 😎

AA2B3791-5FF4-4F1A-8A44-1E152F06D724.jpeg

Das anstrengendste war eigentlich das setzen der Granitpalisaden mit jeweils 150 Kilo, dagegen war das zusammenschrauben der LĂ€rchenelemente dann doch ein Kinderspiel 😂

jetzt muss nur der Rasen vor der Terrasse noch neu gemacht werden 😇

habt einen schönen SONNtag đŸ€“â˜€ïž
 
So am Wochenende wurde die Rasselbande geteilt 😇

Eine ganze Ladung Pflanzen ging an Freunde und an die Familie und die verbleibenden durften ins GewĂ€chshaus ziehen 😇
die Tiefsttemperaturen sind im Landkreis Neu-Ulm (laut Agrar-Wetter) nachts bei 5-7 Grad, ich denke im GewĂ€chshaus spielt das keine große Rolle đŸ€“

Meine 4 Rocoten dĂŒrfen allerdings noch den „warmen“ Keller und das Kunstlicht genießen, da die nĂ€chsten Tage nahezu Dauerregen ansteht.
Ich denke ich werde sie kommendes Wochenende Umtopfen und ggf. erstmal ĂŒberdacht nach draußen verfrachten â˜ș

56EA1A9D-76C4-40F5-9B2A-C1E103698ECC.jpeg

D550BAA8-6CFF-45BF-AAA8-9889E99BA609.jpeg

F693EF58-C897-4FEC-82FE-3C44301AF717.jpeg


Meine Tomaten, 3. Bild die letzten beiden Wannen, sehen ein bisschen mitgenommen aus, was vermutlich daran lag, dass Sie beim letzten Gießen wohl nicht all zu viel Wasser abbekommen haben 😰😰
Ich hoffe das wird nochmal 😰

schönen Sonntag đŸ„ł
 
Die Tomaten fangen sich schnell wieder, keine Sorge.
Aber, 3 pro Wanne, das wird schnell furchtbar eng, auch bei den Chilis vorne.
Falls du da nicht noch nachrĂŒsten kannst, wĂŒrde ich zumindest jeweils die Ă€ußeren Pflanzen nach ganz außen setzen.
 
Die Tomaten fangen sich schnell wieder, keine Sorge.
da bin ich aber froh 😇
Aber, 3 pro Wanne, das wird schnell furchtbar eng,
Bei den Tomaten ist das jetzt ein „Versuch“ 😅
Sollte es wirklich gar nicht funktionieren, dann muss ich da nĂ€chstes Jahr umdisponieren 😅

Sollte ich mich doch fĂŒr das auslagern bzw. NachrĂŒsten entscheiden, wie viel Liter wĂŒrdest du fĂŒr eine Tomatenpflanze empfehlen? â˜ș

auch bei den Chilis vorne.
Also bei den Annuums und Chinensen hat es letztes Jahr wunderbar in dieser Formation funktioniert 😅

Meinst du speziell bei den Baccatums (oder Baccaten??)
Falls du da nicht noch nachrĂŒsten kannst, wĂŒrde ich zumindest jeweils die Ă€ußeren Pflanzen nach ganz außen setzen.
Das wĂ€re tatsĂ€chlich eine Idee, ich werde mal sehen wie ich unter der Woche dazu komme und ggf. Meine Chilis ein wenig „versetzen“ 😅

Danke fĂŒr die Hinweise Patrick! â˜ș
 
ZurĂŒck
Oben Unten