Lumpi 2011 es wächst

RE: Lumpi 2011

Wo bekommt man denn Campo Sana ich hab hier einen Pflanzen Kölle, Hellweg, Obi, und B1 in der nähe

Lumpi schrieb:
Wo bekommt man denn Campo Sana ich hab hier einen Pflanzen Kölle, Hellweg, Obi, und B1 in der nähe
Puuhhhh also ich bin aus Österreich, aber bei euch ist es das gleiche und glaub CampoSana Tomaten erde Findest du überrall ausser Hornbach die haben jetzt eine Eigene Marke aber Obi glaub ich wirst du fündig:)

hi lumpi. ich habe diese erde bei mir in der umgebung nur im toom baumarkt gefunden.

.. na super also ich fahre heute zu obi, wenns die da nicht gibt habt ihr ne heisse alternative?
was muss ich eigl an geld mitnehmen?

Lumpi schrieb:
.. na super also ich fahre heute zu obi, wenns die da nicht gibt habt ihr ne heisse alternative?
was muss ich eigl an geld mitnehmen?
leider kriegt man die erde nur im 20L pack und nicht größer:angry:
kostet 7-10 1 sack ich hab hier in österreicht 7,50 gezahlt weiss nicht wie es bei euch ist

Ich hab jetzt Compo Sana universal gekauft gab leider keine Tomate :(
was haltet ihr davon?

Das ist auch eine gute Erde, damit kannst Du nichts falsch machen.
Hoffentlich geht das mit den Fraßspuren nicht noch weiter, hast Du schon irgendein Tier gesehen, das in Frage käme für die Löcher?
Weiterhin viel Erfolg!

Da schließe ich mich Scharfschütze an, ist eine gute Erde bloß etwas heftig teuer.
Was hast du gelegt?
Die Fraßspuren habe ich bei einem Freund auch schonmal gesehen. Es waren bei Ihm grüne Raupen und Nacktschnecken. Die ersten haben wir am Tag gefunden und die zweiten abends ab 20 Uhr mit Taschenlampe. Wir haben ungefähr 40 Nacktschnecken gesammelt. Halte deine Pflänzchen auf jedenfall trockener, dass lieben beide Arten nicht.

ok nee hab noch keine Tiere gesehen bis af die kleinen Flieben und eine "größere" weisse Fliege(die ist trotzdem sehr klein gewesen)
aber es gibt auch andere Fressspuren da wird nur die Blatt unterseite abgefressen und oben auf dem Blatt bilden sich dann dunkle Flecken an den Blättern wo die unterseite Fehlen
hab bis jetzt alle Töpfe raus geschmissen wo diese Flecken aufgetaucht sind
wenn ich noch einmal son Fleck entecke werde ich es mal fotografieren

danke an alle die mich unterstützen
EDIT: Ich hab für den 40L Sack bei Obi 10€ bezahlt

So ich habe gestern statt zu lernen lieber 5h lang die Pfanzen umgetopft
Dabei habe ich alle weggeworfen die nicht schon gekommen waren trauer vorallem um die choco Habi...

5 Stunden:) hast du jetzt die halte erde untersucht und was gefunden??
Hoffendlich hilft es :)

Ich hab ein kleines glaub leeres schneckenhaus gefunden sonst nichts
hatte auch noch andere frasspuren aller dings nie etwas gesehen und eigl wollte ich ja das aquarium ne nacht noch leer stehen lassen hab ich dann aber vergessen
aufjedenfall war es einmal komplett leer mache nachher vllt noch ein paar Bilder

Hier die versprochenden Bilder leider waren die meisten bissl unscharf wie dieses
dsc00822md.jpg

Die Peter Pepper orange mit der Pepperoni die größten weil sie sich den Topf nicht teilen müssen :whistling:
dsc00824gm.jpg

Hier nochmal ein scharfes Bild
dsc00825zx.jpg

leider bekomme ich nie alle Pflanzen auf einmal auf ein Foto nächste mal gibts mehr

Bin mal gespannt ob die Umtopfaktion etwas geholfen hat gehe aber davon aus
habe von jeder Pflanze die Wurzeln ordentlich abgeklopft

Zurück
Oben Unten