Lumpi 2011 es wächst

RE: Lumpi 2011

Na Lumpi jetzt sieht es doch ganz ordentlich aus.:thumbup:
Denke bitte dran sie etwas trockener halten, dann haben fast alle Plagegeister kein Bock auf deine Pflanzen. Ich persönlich giese sie mit einer Spritze mit kurzer Verlängerung, aber erst wenn sie die Blätter einwenig hängen lassen. Ich kontrolliere sie aber dafür aber mind. 2mal am Tag.

Ich pickse immer ein loch mit einem Zirkel in den Deckel einer Flasche mit der ich gieße ;)
kontrollieren tu ich auch min 2 mal am tag aber ich gieß auch einmal pro tag, dafür vllt bisl viel :huh: ich glaub ich kann nicht nicht gießen :(
werde es aber versuchen vorallem mit der guten Erde sollte es nicht mehr so schwierig sein
also jedentag nur einen kleinen Spritzer :cool:

Ich hab heute geträumt das alle meine Chilies verschimmelten und nur noch die Stämme da waren darum musste ich um 4 Uhr aufstehen und nachsehen aber sie waren alle noch da :)

So es kommt zu 99% von dem Zeug was ich beim versuch die Anonymen Tierchen auszurotten gesprüht hab.
Und ich mache mir nicht so große sorgen allerdings haben viele Pflanzen braune Flecken ich wollt nur bescheid sagen.

dsc00826qb.jpg

Oh unscharf...
dsc00828r.jpg

Aber man sieht was ich meine, mach mir jetzt aber nicht so den Kopf
@jfk ich hab die jetzt versucht tockener zu halten aber es tut weh wenn die so schlapp einen angucken :crying:

Die gelben Stellen must du momentan übersehen, wenn die neuen Blätter nachrücken wird das bestimmt nicht mehr auftreten.
Wenn die Blätter leicht hängen gieße ich sie auch sofort, aber nur etwas damit sich schneller Wurzeln bilden. Du schaffst dit :thumbup:

Ja also mit den Pumkten war ich der gleichen Meinung wenn die neuen kommen wirds wieder
nur kann ja sein das das vllt eine ganz wilde Pilzart ist die von der ich noch nie gehört hab deswegen wollte ich einfach mal bilder hochladen

Du kannst die ruhig trockener halten.
Bei meinen ist die Erde von oben her immer furztrocken!
Ok, sie bekommen auch noch alle Wasser als Fußbad, aber kannst ja mal schauen wie's bei mir aussieht.
Die Pflanzen leben auch wunderbar und das ohne Nässe.... :cool:

Deine Pflanzen sehen sehr gut aus :)
aber ich muss da iwie nen ryhtmus finden hab die jetzt über einen tag nicht gegossen heute morgen sahen die auch noch gut aus und vorhin um 6 uhr waren viele ziemlich schlapp

Also ich wässere meine sehr selten.
Ich finde, dadurch dass sie sich vollsaugen dürfen, hält das deutlich länger.
So nehmen sie sich nur dass Wasser, was die Erde aufnehmen kann und gut.

Einen Gießrhythmus gibt es bei mir zum Beispiel garnicht.
Wenn die Töpfe leicht sind, gibt es Wasser.
Wenn noch nicht, dann noch nicht.

Bleibt einem nur das tägliche Nachsehen.

Leicht?! das ist ja genial aber bei meinen ca 40 Töpfen mit unterschiedlich viel erde ....

Ja leicht.
Muss man halt ein ungefähres Gefühl für jeden Topf entwickeln.
Meine knapp 60 Pflanzen sind auch nicht alle in gleichen Töpfen und es geht trotzdem :cool: :p

Aber mal ganz ohne Flachs, du merkst schon wenn der Topf so leicht ist, dass die Erde langsam aber sicher komplett trocken ist.
Ich bilde mir ein, dass die Pflanzen dann auch stärker wurzeln - auf der Suche nach Wasser.

So mal wieder ein paar Bilder

@jfk1307 das währe deine Habanero orange :)
dsc00832ju.jpg

dsc00833n.jpg

Die beiden schlappsten Chilies aber schön sieht das nicht aus seid dem ich weniger gieße :(

Hier meine Jalapeno Überwinterer

dsc00834su.jpg

dsc00835c.jpg

dsc00836ud.jpg

dsc00837q.jpg

Und die erste Knospe an einer Bih Jolokia natürlich auch Überwinterer
dsc00846vr.jpg

Toll Lumpi, da freue ich mich über die Habi- orange.
Falls die Erde bei deinen " beiden schlappsten Chilies" trocken ist gieße ich natürlich sofort.
Hattest Du sie heute an der Sonne?
Dann ist das normal das sie abends etwas durchhängen.
Falls sie morgen früh wieder gut dastehen ist alles ok.
Deine Jalas sehen absolut genial aus und hängt voll.
Da kannst Du ja bald Ernten... Lecker Schmecker

haha nene hatte ich nicht an der sonne sind reine LSR verföhnte Pflanzen
weil das aquarium auch zu schwer ist um es mal ebend nach draussen zu stellen
und wenn man jeden topf einzeln stellt dauert das lange und jede Pflanze kriegt jedentag von wo anders die sonne ab macht das denen etwas aus?

Nö das macht nichts. Wichtig ist ein LSR Abstand zur Pflanzenspitze von ca. 10cm
Ich kann mich gar nicht von deinen Jalas trennen, sieht das lecker aus.

Zurück
Oben Unten