Lumpi 2011 es wächst

RE: Lumpi 2011

Ich würde sogar sagen, dass es gut ist, wenn sie rundherum an UV-Strahlung gewöhnt werden.
Ist halt nur die 'Arbeit' des rein und rausstellens und, wenn du wirklich jeden Topf einzeln bewegen musst ein Fall für diesen Fred: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-7762.html

Ja das glaub ich auch vorallem weil das aquarium auf einem podest steht und man immer da hoch klettern muss um die da raus zu holen...
könnte ich die wenns warm genug ist einfach raus stellen oder muss ich die langsam erst an die sonne gewöhnen?

Sie an die UV-Strahlung gewöhnen solltest du sie unabhängig von der Temperatur.

nee ich meine ob die Pflanzen die noch nie echte sonne gesehen haben auch gleich raus gepflanzt werden können oder erstmal nur für ein paar stunden raus und wieder rein solange bis sie für immer raus gepflanzt werden
damit sie sich halt an das sonnenlicht gewöhnen

Die sollten erstmal nur Stundenweise raus, oder erstmal in den Halbschatten gestellt werden.
Man kann sie auch direkt in die Sonne stellen, riskiert aber das die Pflanzen verletzt werden und erstmal ein wenig Zeit in Reperaturarbeit stecken.
Das ist aber auch von Pflanze zu Pflanze unterschiedlich.

Ich mache das mit halbschatten für ein paar Tage, da ich zu bequem bin die Pflanzen hin und her zu tragen.

Chiliger schrieb:
Sie an die UV-Strahlung gewöhnen solltest du sie unabhängig von der Temperatur.

Ich zitiere mich mal selbst :cool:.
Das 'Gewöhnen' ist die Antwort auf deine Frage.
Das solltest du langsam angehen, damit sie keinen Sonnenbrand bekommen, durch welchen sie ernsthaften Schaden nehmen können... :whistling:

Dier Dutch Red hat die Peter Pepper überholt obwohl 2 Pflanzen in einem Topf sind :D
dsc00847bt.jpg

Hier noch eine Dutch Red die zwar einen noch größeren Durchmesser hat aber nicht so schön verzweigt ist macht wohl grad Wachstumspause :P
dsc00848x.jpg

Dagegen die Peter Pepper Orange sieht bisl traurig aus :(
dsc00850gd.jpg

aber wird schon

Ich hatte nie einen Ventilator zum spielen :D
dsc00851xl.jpg

Aber ich hab insgesammt 15min beim Pflanzen schütteln zugeguckt

Und noch etwas:
Habanero rot
dsc00853n.jpg

Habanero rot
dsc00855ur.jpg

Habanero rot
dsc00856w.jpg

Irgendwie sehen die letzten nach den Blättern eher nach ner Anuum aus, hab ich vllt da ein Schildchen vertauscht:huh:

Ausserdem hab ich mal eine andere Bildgröße gewählt
eigentlich fand ich immer Größer= Besser aber man muss immer so ewig runterscrollen ausserdem reicht die größe ja auch

Heute wieder ordentlich am Lüften :D
Kann man eigentlich Pflanzen die Früchte tragen in einen größeren Topf umtopfen oder würde die die Früchte abwerfen damit die Wurzeln besser wachsen können?

Mir ist grad der Vetilator ins Becken gefallen:crying:
Die Pepperonie ist mutig in Weg gesprungen ist aber nichts weiter passiert

Lumpi schrieb:
Heute wieder ordentlich am Lüften :D
Kann man eigentlich Pflanzen die Früchte tragen in einen größeren Topf umtopfen oder würde die die Früchte abwerfen damit die Wurzeln besser wachsen können?

Kllar, kannste Deine Ü- Winterer umtopfen ( solteste auch tun)... Beeren schmeißt sie nicht ab, aber sie werden halt meistens nicht so groß.( wegen Wurzelneubildung) Dafür sollteste aber einen Pott nehmen, der mind. eine Nummer größer ist. Die nächsten Beeren werden umso besser... beim Düngen aber aufpassen, falls Du nicht deine Spezialerde aus deinem Garten nimmst.;)

Lumpi schrieb:
Mir ist grad der Vetilator ins Becken gefallen:crying:
Die Pepperonie ist mutig in Weg gesprungen ist aber nichts weiter passiert

Du bist der Schärfste, solltest mal über ein Fangnetz nachdenken, so kann deinen Lieblingen nichts mehr passieren.:lol:

Ja danke werde die dann mal umtopfen und mit dem Ventilator ins Becken es ist gar nichts passiert :whistling:

naja sowas passiert wenn man kurz nach dem aufstehen erstmal an die Pflanzen denkt....

Diesmal wieder große Bilder :confused:
dsc00864gf.jpg

Hier eine Dutch Red mit einer Verzweigung bei ca 2cm.

Eine Yellow Cayenne mit einem lustigen Doppelblatt
dsc00865b.jpg

Und das allererste Sonnenbad bei nicht so starker Sonne damit sie nicht gleich verbrennen
dsc00866wj.jpg

Zurück
Oben Unten