Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Super Idee mit den Frischkäse Verpackungen.
Ich stelle meine Keimlinge in den Töpfen nach dem Inkubator in den Heizungsraum. Dort ist es konstant 20/21 Grad warm. Aus dem Inkubator (ca. 26 Grad) in den Heizungsraum verkraften meine Keimlinge super. Ich tauche vor dem Umsetzen die Töpfe mit dem Substrat in warmes Wasser. Das erleichtert hoffentlich den Übergang. Vielleicht helfen Dir meine Erfahrungen.Meine De Seda aus dem inkubator hat die Kälte in der Wohnung nicht überstanden. Sie hat ihre Keimblätter nicht entfaltet, ist nicht weiter gewachsen und ist heute einfach umgekippt.
Also werde ich die nächsten deutlich länger im Keimbeutel lassen.
Da könnte aus meiner bescheidenen Einschätzung nach die Ursache liegen. 16 Grad sind arg wenig für eine Chilipflanze, die es eher war/heiß mag. Und der Temperaturunterschied von 28 auf 16 Grad ist beachtlich. Das ist fast eine Reduzierung von 50%.@Grizzly im Garten danke.
inkubator 28 grad - Küche sind 20 bis 16 Grad.
Ich hole sie raus sobald die Samen keimen und der Mond gut steht. Dann kommen sie in einen Kokosquelltab, direkt unter die Beleuchtung und die Temperatur müsste bei so circa 24 Grad sein.Wann pflanzt ihr eure Keimlinge aus dem 25+ grad Brutkasten/Keimbeutel zu den anderen (bei mir ca 15 Grad)?