Lumpis lustiges Ratespiel

Lumpi

Habanerolecker
Beiträge
552
Hallo liebe Ratelustige,:D
ich habe einige Pflanzen die ihr benennen dürft;)

Bitte nehmt dies nicht zu ernst da das ja eigl eine Monsteraufgabe ist aber würde mich sehr darüber freuen wenn ihr schreibt was ihr über die Pflanzen denkt.


Also Pflanze Nummer 1
Ich hab sie auf dem Berliner Staudenmarkt gekauft, es soll eine kreuzung mit einer Bolivian Rainbow sein.








Die rote Beere ist etwas kleiner als die noch grün/schwarzen.

Pflanze Nummer 2
2a)
Diese habe ich auch auf dem Berliner Staudenmarkt gekauft.
Es sind 2 Pflanzen in einem Topf. Die Beeren von der einen Pflanze sind Schwarz/grün hängend die Beereren von der anderen Pflanze sind nur gürn und stehend !











2b) und jetzt die andere in dem Topf

Die Schoten sollen Orange werden





Pflanze Nummer 3

Die Chili gehört meiner Oma sie hat sie in einem Kübel mit anderen Pflanzen auf dem Balkon.











Und nun Pflanze Nummer 4

Diese wurde einmal in einem Pflanzen Kölle gekauft allerdings stand nur "rote Peperoni" drauf. Ich hab das Schild wieder gefunden dort steht drauf das es eine C. frutescens (860 weiss nicht ob das was heisst :p)
Sie wurde gar nicht gepflegt ist aber trotzdem 70cm groß geworden.







Danke fürs angucken Lumpi
 
Ja stimmt die kleine rote sieht genau so aus
Super Danke!
Das heisst aber auch das sie reif ist und wenn sie nicht besonders scharf ist muss es die ja sein.
Schönen Gruss Lumpi

PS: Die grüne aufrecht wachsende wird langsam Orange werde demnächst noch ein Bild dafür rein stellen.
 
Konnte es mir nicht verkneifen die kleine rote Beere auf den Bildern zu naschen
hab zuerst vorsichtig vorne rein gebissen.
Sie war sehr süß schmeckte und roch nach Paprika war aber noch süßer!!!
dann hba ich zuerst die nicht mit schwarzen "Flecken" versehende Seite gegessen als ich unten ankam merkte ich eine leichte Schärfe am Mund.
Aber dann boar die andere Seite war so scharf :hot1:das ich sie fast mit einer Habanero vergleichen würde, jedenfalls VIEL schärfer als eine Jalapeno.

Also nächste mal wieder mit mehr vorsicht;)

schönen Gruss Lumpi
 
Beim eigenen Anbau schwankt die Schärfe schonmal bisschen. Und wenn du die richtigen Stellen erwischst, also die Scheidewände innen, dann wird`s auch mal schärfer. ;) :laugh:
 
Hmm also ich bin zwar schärfe jetzt auch noch nicht so gewöhnt und ich hab sie komplett gegessen aber schärfer als 2-3 fand ichs auf jedenfall
 
Zurück
Oben Unten