Lust auf einen Kürbis-Wettbewerb?

Ein herzliches Hallo in die Kürbis-Runde,

da ich dieses Jahr auch endlich wieder einen Platz zum anbauen habe, steige ich mal mit in die Runde ein...

Kürbis- und Zucchinibeete
IMG_1556.jpeg
IMG_1557.jpeg

IMG_1555.jpeg

IMG_1555.jpeg

Mit den ersten Früchten...
Acorn Kürbis 'Cream of the Crop'
IMG_1709.jpeg

Delicata
IMG_1725.jpeg

Patisson weiß
IMG_1726.jpeg

Riesenkürbis 'Pink Banana' im Topf
IMG_1761.jpeg
IMG_1762.jpeg

Ich wünsche euch eine erfolgreiche Saison und später eine ertragreiche Ernte

Sieht nach vieeeel Platz aus, genau das richtige für Kürbisse. 😃

Platz schon, da wir hier aber extrem verdichteten und sehr schweren Lehmboden haben, ist der Anbau leider nicht auf der gesamten Fläche nutzbar. Daher habe ich ein nur ca. 2x2m großes Beet mit Sand und Kompost aufbereitet, damit hier überhaupt etwas wächst.

Platz schon, da wir hier aber extrem verdichteten und sehr schweren Lehmboden haben, ist der Anbau leider nicht auf der gesamten Fläche nutzbar. Daher habe ich ein nur ca. 2x2m großes Beet mit Sand und Kompost aufbereitet, damit hier überhaupt etwas wächst.
Hatte ich auch. Da kann man aber schon was machen, grossflächig. Sollten wir vielleicht in einem eigenen Faden diskutieren

Kleines Update...

Den Patission gibt's die nächsten Tage wieder gefüllt und überbacken 😋
IMG_1809.jpeg
IMG_1810.jpeg

Delicata etwa 20cm groß
IMG_1811.jpeg

Da mir der Wind meine Anzuchtplatte herunter geworfen hatte, wusste ich nicht mehr, welches Schild zu welchem Kürbis gehörte und muss Diesen korrigieren...
Es handelt sich um einen Sweet Dumpling, welcher noch massig kleinere Früchte die letzten Tage angesetzt hat 🥰
IMG_1779.jpeg
IMG_1780.jpeg

Pink Banana
IMG_1820.jpeg

Bekommt leider schon echten Mehltau und werd ihn heute mal mit etwas Backpulver behandeln.
IMG_1821.jpeg

Ich wünsche euch einen schönen Tag 🌞🌱🤠

Fredi das sieht doch schon mal vielversprechend aus. Bei mir kann ich auch nicht klagen. Aud dem ersten Bild sieht man 4 Brocken.
Insgesamt schätz ich etwa 20-30 Früchte zur Zeit. Mal schauen wieviele durchkommen. Die Mäuse sind ein Alptraum. Die Unkrauthirse auch, wegen der muss ich diesen Acker aufgeben.

20260722_083537.jpg
20260722_083146.jpg
20260722_083425.jpg

Um den größten Kürbiss bin ich ja sowieso nicht dabei . Ich habe ja nur Hokkaido und Spaghetti Kürbisse . Da ich ja fast ein Nachbar von Martin bin kann ich das mit den Temperaturen bestätigen aber würde es gerne noch um fehlenden Regen ergänzen.
IMG_20260731_182600_520.jpg

Meine fangen schon an anzusetzen aber es hängen ständig die Blätter. Zumindest meinen fehlt einfach Wasser und da hilft auch gießen nicht mehr viel.
Schönen Gruß
Thorsten

...Nachtrag
Heute habe ich den Pink Banana doch schon geerntet, da die Pflanze schon wieder zu sehr vom Mehltau befallen war und ich nochmal Gurken im Eimer in der Nähe angesetzt habe und keine frühzeitige Übertragung herausfordern wollte.
Die Farbe auf dem Foto trügt etwas, er ist mehr pink als orange 😅
IMG_2222.webp

Die alte Erde im Topf habe ich mit Kompost, organischem Langzeitdünger, etwas Knochenmehl und Wurmhumus aufbereitet, angegossen und abgedeckt. Bisher bin ich mir aber noch unschlüssig, was ich nochmal in diesen Topf setzen werde, evtl 2 weitere Baccatum.

Zurück
Oben Unten