(M)alice Versuchslabor 2020 - wer hat noch Angst vor seiner Ernte?

Das ist lieb von dir, danke!
Aber ich wollt' doch 'ne ziemlich reine Chinense Saison durchziehen.
Hast du sie schon probiert und ist sie scharf?
 
@capsicum perversum Du bist Schuld..
20200302_152058.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du aber eine Kämpfer- Tomate :D
Dachte im ersten Moment schon es wäre ne Rocoto :D :D
Ja, das ist sie wirklich. Deswegen hatte ich mich auch in aller letzter Sekunde entschieden, doch noch einen Steckling aus dem Müll zu retten. Robustes kleines Ding.
Meine Rocoten machen aber auch Spass.
Geblüht wird aber nur an meiner kompletten Cayennefront und der Chichen Itza.
Dabei sind wir fernab aller Yucatan-Wetterverhältnisse :)
 
Unfassbar. Gute Gene. Da musst unbedingt Samen nehmen :joyful:
 
Wie die Zeit vergeht!
Hätten wir doch noch April! Man, man, man...

Leute, wir haben Blattläuse! Und ich bin machtlos, außer ich fäll den Baum nebenan. Der ist so verseucht... so viele Vögel, Käfer, etc können dort am Tag garnicht landen, wie benötigt werden.
Das nimmt einen fast den Spass an der Sache. Wobei ich sagen muss: ich dusch sie gerne ab... mit Darth Vader Musik in meinem Kopf...
Also was bleibt mir groß? Mittelchen werden nicht auf Dauer helfen. Also werden nun einige ausziehen und andere umziehen.
Kinder kommt ins Haus zurück!
Der Plan ist wie folgt: Alle Pflanzen dürfen eine RUnde blühen, eine RUnde Beeren produzieren und dann eine Runde.....a) überleben weil lecker oder b) fott damit!


In Theorie habe ich noch 3 Pflanzen zu Abgabe bei mir stehen. Und zwar eine DOSk für @chiliusMaximus eine Chiltepin für @Micky6686 und eine Komodo für @imuvrini.
Die Chiltepin ist im Moment noch save. Die durfte nie raus mit den anderen spielen. Die beiden anderen würde ich nur abgeben wenn sie in den Garten kommen. Beide sind nicht aktiv befallen (Warum stellt sich mir die Frage) Aber sicher ist sicher.

Nur die Tomate, die juckt das alles nicht in Ihrer Ecke. Wird Zeit sich Lavendel zu besorgen :D
Es ist noch ein Sack TKS2 eingezogen in 240l - würd eich glaube ich nicht wieder machen. schwer, fu***trocken und nervig zuverarbeiten. Wobei die Erde sselber gut zu sien scheint.

Was gibt es erfreuliches?
BEEREEEEEEEEEEEEN!

Außer die in den großen 25l-Töpfen produzieren alle Pflanzen Beeren. Manche sogar soviele, dass ich mich Frage ob die Läuse nicht auch ihren guten Aspekt haben. *pscht*
 
20200603_193414.jpg
20200603_193423.jpg
20200603_193436.jpg


Die drei von der Fensterbank. Alle stehen in ca 10l uns sind wie wohl alle meine Pflanzen im Moment ein wenig in Mitleidenschaft geraten. Bonda-Sweet Datil (?) - Komodo Dragon Peach

20200603_194025.jpg


Ein kleiner Chiltepin-Dschungel. Am Fenster finden sie es garnicht gut. ALso weiter im Anbau-Schrank! (@Mordekaiser hier zum Vergleich :) )
20200603_193856.jpg

Mein Herz wäre fast gestorben! Diese Pflanze hab ich im letzten Augenblick, glaube ich, gerettet. Sie vermisst die Sonne. Aber die darf erst wieder raus wenn sie sich fertig berappelt hat. Blue Ghost vom lieben @Edi ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten