m0e's 2018 - Auswilderung

Klasse kann man gleich neidisch werden!
Gut Keim und eine gute Saison 18!

Grüße
Danke, dir auch!
Ein kurzes Update: Nachdem ich mit Thripse zu kämpfen hatte, habe ich alle Pflanzen mit Spruzit eingenebelt. Nun ist Ruhe. Bin noch am überlegen ob ich die Tage alle Pflanzen abdusche um die Reste des Rapsöls aus dem Spruzit zu entfernen oder ob ich sicherheitshalber eine zweite Runde Spruzit sprühe...

Die Rocotos machen sich alle sehr gut hab die Nichtgekeimten vor ca. 2 Wochen nachgelegt. Davon zeigen die Canario und die Manzano Amarillo Keimspitzen. Die Tage werde ich noch die Anbauliste updaten und ein paar Bilder der anderen Sorten hochladen. Ist leider doch wieder mehr als geplant geworden:facepalm: @Bhut-Head ist schuld ;) er hat mir netterweise einfach zu spannende Sorten geschickt...

20180126_181009-01.jpeg
20180126_181015-01.jpeg
20180126_181025-01.jpeg
 
Hübsche Pflanzen :)
Unbedingt nach 7 Tage eine weitere Runde Spruzit machen. Ich würde auch noch eine 3 nach weiteren 7 Tagen machen.
Die Pflanzen müssen trocken sein bevor sie wieder unter die Lampe kommen.
 
  • Like
Reaktionen: m0e
Update Anbauliste

Mal ein kleines Update. War ne Woche im Urlaub und alle Pflanzen haben mit TL und ohne Gießen überlebt:happy: Trotz nochmaligen Spruzit scheinen sich die Thripse langsam aber stetig zu vermehren. Werde die Tage eine weitere Spritzung vornehmen. Ansonsten machen sich die Pflanzen recht gut... Die Rocotos wachsen mir langsam über den Kopf :facepalm:
20180217_161821-01.jpeg
20180217_161828-01.jpeg

20180217_161610-01.jpeg
20180217_161755-01.jpeg
20180217_161847-02.jpeg


Hab ihr schonmal so einen komischen Wuchs gesehen? Sind Samen die ich von einer orangenen langen Baccatum habe deren Namen ich nicht kenne kann Aji Escabeche sein...
20180217_162222-01.jpeg
 
So seit einiger Funkstille mal wieder nen Update. 70% sibd im Freiland ausgepflanzt und der Rest auf dem Balkon...der ist auch bis zur schmerzgrenze ausgereizt;) 7 verschiedene Rocoto Sorten (P8969, P8979, P360, Big Brown, Canario, Guatemala Orange, Manzano Amarillo) werden mir bestimmt über den Kopf wachsen:angelic:
20180526_203308-01.jpeg

Ich konnte sogar schon die erste Ernte einfahren :happy:
20180526_203233-01.jpeg
 
Eine Fatalii White von einer überwinterten Bonsai Pflanze. Der Grünstich kommt vom Licht und meiner guten Smartphone Kamera;)

Was das linke ist bin ich noch am suchen. Hab die Frucht letztes Jahr auf einem Markt gekauft und dieses Jahr gesät. Ist vom Geschmack ne Baccatum...
 
Respekt schaut super guad aus bei dir:thumbsup:
Mit den Roccis gibt's bestimmt nen Dschungel auf dem Balkon:D
 
  • Like
Reaktionen: m0e
Zurück
Oben Unten