Madel´s drittes Chilijahr 2009

@ilovechilis, die sind net ganz mein Geschmack.

@Harald, Mitleid will ich ja gar keins, so siehts halt nun eben mal aus bei mir und hab vorhin nochmal durchgezählt
38Pflanzen und an 10 sind nennenswert viele Beeren dran und an 9 noch gar keine einzige!
Das ist für mich schon etwas dürftig aber werde es überleben;)

Aber die die Tragen haben ordentlich Beeren dran! :thumbup:

Ich hab auch ein paar Kandidaten mit denen ich trotz GWH nicht zufrieden bin. Die Habanero Golden Bullet z.B. wachsen wie verrückt tragen aber erst seit ca. 2 Wochen Blüten (dafür massig) aber noch keine einzige Beere. :angry: Ich hoffe da wird heuer noch was reif!! Naja, wenigstens die anderen Habbis tragen schon ordentlich.

Sieht doch schonmal gut aus. :w00t:
Wir haben dieses Jahr auch ein paar Pflanzen, die gar nichts tragen wollen, nichtmal Blüten. :undecided: Dafür explodieren einige Chinensen jetzt bei dem schönen Wetter. Funktioniert eben net alles gleich.

Is halt immer etwas ärgerlich, da freut man sich auf die eine oder andere Sorte und genau diese werden nix!
Kann man nix machen. Zum Glück hab ich noch Trockenware vom letzten Jahr! :D

Nächstes Jahr werd ich aber einige nochmal probieren, vielleicht klapts ja dann! :)

Hallo Martin,

bei mir ist es ähnlich... Habe auch die ein oder ander Pflanze die schon fein produziert. Dann aber auch welche bei denen ich mir Gedanken mache ob sie noch fertig werden.

Ich geh mal davon aus, wo jetzt noch keine Beere dranhängt, das wird auch nichts mehr? Werde wohl einige Pflanzen nach drinnen holen müssen zum Abreifen. :blink:

hallo martin.

finde es sieht doch gut aus bei dir. :D gefällt mir sehr gut.
also das was auf den bildern zu sehen ist - da bin ich schon ein wenig neidisch auf die tollen pflanzen und die beeren die da dran hängen.:thumbup:

grüsse und eine gute ernte
stephan:cool:

DerMadel schrieb:
Is halt immer etwas ärgerlich, da freut man sich auf die eine oder andere Sorte und genau diese werden nix!

Das kenn ich. Hab auch zwei so Kandidaten, die ich unbedingt haben wollte. Die Habanero Ivory und die Aji Panca.
Die Aji Panca ist so schön gewachsen. Ne riesige Pflanze von Anfang an. Die Ivory eigentlich auch. Dann ist die Ivory dem Hund zum Opfer gefallen und fängt grad mal an zu blühen. Die nachgekaufte Pflanze auch, nur dass die auch noch alles abschmeißt, was sich Blüte schimpft. Dann hatte die Aji Panca Knospen und... der Hund. :angry: Jetzt fängt sie grad an zu blühen, aber hat ja ein paar Tage länger Reifezeit.
Ist zum wahnsinnig werden sowas. :confused:

:w00t: So groß wie deine Pflanzen sind könntest du sie als Hecke verwenden! :w00t: Und die hängen auch noch voll mit Beeren!

Also Martin! Die Rocoto sind ja wirklich schon fast PERFEKT!

@Leginlos, Danke fürs Lob! :)
Mußte gestern die Rocoto hochbinden das sie fast umgefallen ist

So, heute war ich auch mal was Ernten und diese wurde dann auch gleich verarbeitet!
Mehr als je ein Glas Jalapeno und Joe´s Long wurdens leider net :(
Eingelegt3.JPG

Aber dafür hatte ich noch was anderes eingelegt! :)
Eingelegt2.JPG

2 Gläser sind mit je einer kleinen Madamme Jeanette und 2 weiter mit 5Spice-Powder ;)

Und hier mal alles zusammen
Eingelegt1.JPG

Lecker Martin! kann es kaum erwarten die MMG Samen von dir selber unter die Erde zu bringen sehen echt gut aus die kleinen Gurken :)

DerMadel schrieb:
@Leginlos, Danke fürs Lob! :)
Mußte gestern die Rocoto hochbinden das sie fast umgefallen ist

So, heute war ich auch mal was Ernten und diese wurde dann auch gleich verarbeitet!
Mehr als je ein Glas Jalapeno und Joe´s Long wurdens leider net :(
Eingelegt3.JPG

Aber dafür hatte ich noch was anderes eingelegt! :)
Eingelegt2.JPG

2 Gläser sind mit je einer kleinen Madamme Jeanette und 2 weiter mit 5Spice-Powder ;)

Und hier mal alles zusammen
Eingelegt1.JPG

Was sind denn die Zutaten Essig, Wasser und Senfkörner?
Dein Rezept würde mich interessieren.

MfG

chris

Nabend Martin!

Das hat sich aber gelohnt mit den Minigurken! Die muss ich nächstes Jahr wohl auch haben. Oder würdest du sie eher nicht empfehlen? Hab sie beim Paul leider nicht probiert :whistling:

Wow! Nicht schlecht die Ausbeute der Mini-Gurken. DIE muss ich nächstes Jahr auch haben. Hast du ein paar Körner über davon für nen armen Kölner ? ;)

LG Harald

Zurück
Oben Unten