Madel´s drittes Chilijahr 2009

Ich muss meinen Vorpostern recht geben, die ausbeute der Gurken ist ja Wahnsinn! :w00t:

Wie groß war der Topf wo die drinnen waren und wo hast du die Samen her?

Denke das ich die nächstes Jahr auch haben muss! :D

In was hast du die Chili und Gurken eingelegt?

Nur Essig, Zwiebel und Senfkörner oder fehlt da noch was?

Als Sud habe ich den fertigen Gurkenmeister genommen und noch zusätzlich etwas Senfkörner, Dill, Zwiebeln und Knoblauch dazu. In 2 Gläser ist dann noch je eine kleine Madamme Jeanette gewandert und in zwei weiter ne gute Priese vom 5Spice-Powder.

Ja, die Gürkchen tragen ganz gut :D
Das war ne Ernte die ich jede Woche habe, daher wollten wir die nimmer essen und haben sie eingelegt! ;)

Die Pflanze hab ich von einem User von Capsamania erhalten und überwintert.
Die letzten Samen die ich hatte hat sich Hannes bei Pauls Treffen geangelt, Sorry.
Ihr bekommt sie aber z.B. hier.
Wie gesagt uns schmecken sie sehr gut, eben wie kleine Gürkchen nur etwas säuerlicher.

Standort der Pflanze ist Südseite mit kleiner Überdachung und gepflanzt hab ich sie in einen mittleren Pflanzring, würde aber zu einem großen raten da der Wasserbedarf recht hoch ist.

Ich weiß, dass ich mir auf jeden Fall Samen von der Mini-Gurke besorgen werde.

habe ich vorher noch nie gesehen...
Sowohl die Pflanze als auch die Früchte gefallen mir sehr sehr gut. Die Wassermelonenmaserung ist der Hammer!

das bringt ein bisschen Abwechslung in den Chiligarten =)

Hab gar nicht gewusst das es da schon einen Fertigsud gibt! :D

Sehr gut mal schauen vielleicht finde ich die Samen auch noch wo anders wo ich dann im Winter gleich die Chilisamen die mir noch abgehen mitbestellen kann! (Zu Semillas schau :whistling:)

DerMadel schrieb:
Als Sud habe ich den fertigen Gurkenmeister genommen und noch zusätzlich etwas Senfkörner, Dill, Zwiebeln und Knoblauch dazu. In 2 Gläser ist dann noch je eine kleine Madamme Jeanette gewandert und in zwei weiter ne gute Priese vom 5Spice-Powder.

Ja, die Gürkchen tragen ganz gut :D
Das war ne Ernte die ich jede Woche habe, daher wollten wir die nimmer essen und haben sie eingelegt! ;)

Die letzten Samen die ich hatte hat sich Hannes bei Pauls Treffen geangelt, Sorry.
Wie gesagt uns schmecken sie sehr gut, eben wie kleine Gürkchen nur etwas säuerlicher.

Standort der Pflanze ist Südseite mit kleiner Überdachung und gepflanzt hab ich sie in einen mittleren Pflanzring, würde aber zu einem großen raten da der Wasserbedarf recht hoch ist.

Hatte ja auch Samen von dir bekommen, wann hast du die unter die Erde gebracht? Auch Indoor vorgezogen oder gleich ab März ins Freiland?

DerMadel schrieb:
Ich denke du kannst sie gut schon im Jan/Feb aussähen und dann an einem sonnigen Fenster weiterziehen, hab ich ja auch net anders gemacht, nur das es wie gesagt bei mir eine Pflanze war die ich bekommen hatte.;)
Was mir zu lang wurde hab ich dann einfach abgeschnitten.:whistling:

servus aus dem sonnigen franken nach bayern ;)
sauber sog i!!! bei dir rührt si wos ! :w00t:

echt klasse die minigurken!!! dachte letztens erst minipaprika schaut irgendwie klasse aus... aber neee!!! Etz is des aber gleich ne andere sache... Minipaprika + Minigurken geil nen miniaturgemüsegarten :heart: wie geil !!! ich muss die dinger haben!!! :whistling: werden die noch kleiner wenn man nen minigemüsebonsaigarten draus macht :w00t: :lol::lol::lol:

@ Vienna Capsaholic
DerMadel schrieb:
Und ja, die klettern von alleine.

So, wieder mal Zeit für ein kleines Update!

Das Wetter war die letzten beiden Wochen echt prima und ich dachte mir vor
ein paar Tagen, schneidest mal das ganze Blattzeugs und Blütenansätze weg, die werden eh nix mehr.
War ich überrascht was da alles zum Vorschein kam!
Naja, seht selbst, hier mal ein paar der schönsten Pflanzen ;)

Aji White Wax
White_Wax.JPG

Kirschpaprika
Kirschpaprika.JPG

Minibell
Minibell.JPG

Cayenne golden
Cayenne_golden.JPG

Gypsypaprika
Gypsypaprika.JPG

Jalahot
Jalahot.JPG

Czech. Black
Czechisch_Black.JPG

Jolokia orange
Jolokia_orange.JPG

Naga Morich
Naga_Morich.JPG

Vicentes sweet Habanero
Vicentes_sweet_Habanero.JPG

Madamme Jeanette
Madamme_Jeanette.JPG

Habanero rot
Habanero_rot.JPG

Aji Picante
Aji_Picante.JPG

eine Kreuzung aus Aji Dulce und Chupentinho
Kreuzung-Chupentinho_mit_Aji_Dulce.JPG

wrinkeld old man
wrinkeld_old_man.JPG

Rocoto Manzano Amarillo
Rocoto1.JPG

Rocoto2.JPG

hier mal die Miniurke von hinten
Mex_Minigurke.JPG

und auch bei den Tomaten siehts soweit noch recht gut aus
Tomate1.JPG

Tomate2.JPG

Jetzt muß nur noch das Wetter so 4-8 Wochen mitspielen und die Ernte ist gesichert :)

Euch allen weiterhin viel Erfolg!

:w00t: Na das freut mich aber für dich martin, dass es sich doch noch zum guten bei dir wendet und so wie es aussieht, wirst du noch ne Menge Chilis ernten :)

LG Heiko

:thumbup: Super Martin! Da hängt ja was drauf!

Glaubst Du nicht das aus den Habaneroblüten die jetzt bestäubt werden noch Chilis werden? Wir haben ja immerhin noch 2 Monate.... :huh:

Oh man! Das sieht super aus! :D
Vorallem die Madamme Jeanette find ich sehen klasse aus.

Lg
Rentier

Zurück
Oben Unten