Madel´s drittes Chilijahr 2009

Danke Leute! :)

Ja Hannes, es sind noch zwei Monate aber einige der Sorten brauchen 60-90 Tage zum Abreifen und ich möchte wenigstens nach Möglichkeit die die jetzt schon draufhängen ernten können.

:w00t: Das sieht doch super aus Martin und du jammerst immer das es so schlecht aussieht! :D

Da steht dir ja noch einiges an Ernte ins Haus!
Manoman da bist du dann eine ganze Woche damit beschäftigt zu Ernten! ;)

Na zuerst hats ja auch ums verr....n net wollen! Und es haben die Pflanzen immer wieder die Blüten abgeworfen.
Dann die letzten zweieinhalb Wochen hatte ich kaum Zeit mich um die Pflanzen zu kümmern und siehe da die sie bekommen Beeren!
Jetzt freue ich mich natürlich tierisch darüber das es doch noch was zum Ernten gibt, hatte ehrlichgesagt schon nimmer daran geglaubt, zumal mir 5 Pflanzen die letzten Tage eingegangen sind, warum auch immer!

Wahrscheinlich hast du sie die ganze Zeit nur zu viel unter Druck gesetzt!
Als du dann nicht da warst sind sie es ganz entspannt angegangen und es klappt auch!

Ich denke ich lass mich jetzt auch mal zwei, drei Wochen nicht mehr bei meinen Pflanzen blicken! :D

Ja sieht wirklich sehr gut aus bei dir Martin :)
Schön das es doch noch was wird.
Wünsch dir ne reiche Ernte und viel Spaß beim Jens.
Gruß matze

Leginlos schrieb:
Hab gar nicht gewusst das es da schon einen Fertigsud gibt! :D

Sehr gut mal schauen vielleicht finde ich die Samen auch noch wo anders wo ich dann im Winter gleich die Chilisamen die mir noch abgehen mitbestellen kann! (Zu Semillas schau :whistling:)

Die Samen bekommt man bei uns im Hela Baumarkt, Abteilung Gartencenter

Zuviel Druck?? Kann sein! :D
Und damit sie ungestört reifen können lass ich sie jetzt mal für ein paar Tage alleine! ;)
Mal sehen wie es aussieht wenn ich zurück bin!

hallo martin,
respekt - sieht doch gut aus bei dir, schöne pflanzen und hängt auch ordentlich was dran. :clapping:
ernten wirst du mit sicherheit noch ne ganze menge.
drück alle daumen die ich habe.:thumbup:

weiterhin viel erfolg.

gruß
stephan:cool:

Na also Martin, klappt doch auch ohne GWH. Weiterhin viel Erfolg und Viel Spaß bei Jens. :D

gruß Herbi

ScharferALex schrieb:
Leginlos schrieb:
Hab gar nicht gewusst das es da schon einen Fertigsud gibt! :D

Sehr gut mal schauen vielleicht finde ich die Samen auch noch wo anders wo ich dann im Winter gleich die Chilisamen die mir noch abgehen mitbestellen kann! (Zu Semillas schau :whistling:)

Die Samen bekommt man bei uns im Hela Baumarkt, Abteilung Gartencenter

Da muss ich glatt mal nachsehen ob sie die bei uns auch im Baumarkt verkaufen! :D
Danke Alex! ;)

ja servus! Guad schauts aus bei dir!!! Schön dass dein Jammern umsonst war! Das gibt doch ne reiche Ernte... lass sie dir schmecken!!!

Grüße ins schöne Bayern, aus dem noch schöneren Franken ;)

Hallo Leute!

Ahhh, so ein Urlaub hat was! :)
Und mitgebracht hab ich mir auch was aus dem Erzgebirge!
Mitbringsel.JPG

Aber meine Abwesenheit hat nicht nur mir gut getan, sondern anscheinend auch meinen Chilis!:blink:
Hier mal das was ich in den letzten beiden Tagen ernten konnte:whistling:
ernte20090903.JPG

Da werd ich wohl am WE mal das Dörrex auspacken und auch ein paar Gläser Eingemachtes wird es geben :D

Euch allen weiterhin viel Erfolg!!

Zurück
Oben Unten