Madel´s drittes Chilijahr 2009

Da ja die Pflanzen schön wachsen und ich immer noch net draussen am Gewächshaus weiter bauen kann :ranting: mach ich mir halt schon wieder Gedanken was ich 2010 anbauen kann :whistling: ich les hier als den Sortennamen Aji White Waxe. :undecided: Dann klärt mich mal bitte auf wie gut die ist. Bilder hab ich bei dir schon gesehen Martin. Wie ist die Sorte den geschmacklich?

Hi Fazer.

Die Aji White Wax hatte ich das letzte Jahr nur mal so zur Gaudi angebaut und wurde von ihr mehr als Überrascht.
Sie ist gut gewachsen und hat auch recht reichlich getragen.
Die Schoten waren so um die 8-10cm lang und hatten eine Durchmesser von ca. 3cm.
Als ich das erste mal reingebissen hab konnte ich es erst net recht Einordnen. Die Schoten sind recht fest und knackig, saftig und erinnern, mich jedenfalls und hero auch, an einen leicht säuerlichen Apfel. Danach kommt dann eine Schärfe von so um die 3-5.
Ich hab sie gefüllt zubereitet, eingemacht und frisch gegessen und sie hat mich überzeugt.
Kein Wunder also das sie dieses Jahr auch wieder mit von der Partie ist.

Das hört sich doch gut an :) Danke für deine perfekte Einschätzung der
Aji White Wax so kann ich mir was drunter vorstellen. 2010 hat begonnen :D:rolleyes:

Gruss Heiko

Es gibt doch bestimmt auch bald mal Bilder von deinen Pflänzchen, oder? :whistling:
Die sind ja sicher schon groß und fotogen mittlerweile.

Hallo purzelchen!

Ich hab gerade neue Erde zum Umtopfen gekauft, damit ich die zweite Hälfte auch endlich mal aus ihren 5cm Töpfchen berfeien kann.:blush:

Außerdem versuche ich gerade noch mir was wegen dem Bildereinstellen zu überlegen, da die Galerie von der ich meine Bilder bisher hierher verlinkt habe, mit dem Capsaholic-Forum gestorben und nicht mehr erreichbar ist. Das möchte ich für die Zukunft vermeiden und die Bilder auch nicht mehr "aus meinen Händen" geben.

Wenn alles klapt gibts heute vielleicht schon was zu sehen!;)

So,

hier mal ein erster Versuch und ein Bild von meiner Rocoto Manzano Amarillo und meiner Naga Dorset.

Rocoto.JPG

Naga%20Dorset.JPG

Hey, es funzt!!:w00t:

Und meiner mexikanischen Minigurke die ich vom "schwitzenden Gringo" ausm Capsaholic-Forum letztes Jahr als kleine Pflanze bekommen hab, macht sich ebenfalls prächtig:)

G1.JPG

und "Nachwuchs" gibts auch bald:clap:
G2.JPG

Hi Martin! Das wird ja auch mal zeit mit Bilder von deinen Chilis :) hab schon sehensüchtig drauf gewartet. hast noch gewaltig Schnee vor der Hütte oder?

LG Heiko

Hi Heiko!

Ich tu was ich kann, nur momentan wars von der Zeit her sehr knapp und ich konnte mich nicht soooo um meine Kleinen kümmern wie ich es eigentlich gewollt hab.:undecided:

Ich hoffe das wird in Zukunft wieder besser!
Demnächst gibts mehr Bilder, versprochen.:)

Hi, Madel.............

deine Aufzucht sieht wirklich toll aus......und der Schnee draussen schön frisch, wie bei uns!:whistling:
Könnte doch langsam mal etwas besser werden oder?

Du sagtest, was von frischer Erde, darf man fragen, welche du genau gekauft hast und wie du oder
wann du mit dem Düngen beginnst?:huh:
Werde mir wohl Hakaphos Grün (später dann "spezial") zulegen/ oder Algoflash, glaube das ist ne gute Wahl.:huh:
Du merkst der letzte Satz war ne Frage!:crying:

Gruß Capsafreak

Hi
Hakaphos grün ist günstiger und ergiebiger als Algoflash, dazu hat Hakaphos noch das angeblich bessere Verhältnis.
Wenn`s Früchte gibt, werde ich Hakaphos rot nehmen. Soll ebenfalls passender sein als Hakaphos spezial.
Oder hat jemand andere Erfahrungen?

Martin, deine sind da ja ja auch schon ordentlich am wachsen.
Sieht sehr gut aus. :clapping:

Capsafreak und MistaB., klar scheiden sich beim Thema Dünger
meist die Geister, aber hier hatte ich heute da ja auch schon
nen Beitrag dazu geschrieben:

http://www.capsamania.de/index.php?page=Thread&postID=1704#post1704

Ne Faustregel besagt da nen sehr günstiges NPK-Verhältnis
von 2:1:3; kann also auch auf ein vielfaches angewandt werden;
von daher meine Whal für die Anzucht, der " Grün " und
ab Blütenbildung, der " Spezial ".
Da hat aber wie gesagt, jeder so seine eigenen Erfahrung gemacht.
Ist letztendlich ja auch ne Sache der Wasserquali, ob nun hartes
oder weiches Wasser.
Martin könnte diesbezüglich ja auch noch was zu sagen. ;)
Mfg, Jens. :rolleyes:

Zurück
Oben Unten