Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mr.B schrieb:Fragt sich nur, was das optimalste Verhältnis in der generativen Phase für Chilis ist.
DerMadel schrieb:Hi Leute!
Ich handhabe das immer so,
nach dem Keimen fange ich langsam an zu Düngen.
Zuerst mit Algoglash universal in halber Dosierung. Nach dem Umstpofen in 10cm Töpfe bekommen sie 2-3 Wochen nur Wasser und dan jedes zweite mal den Algoflash in normaler Dosierung. Wenn sie dann in die 16er Töpfe kommen wieder 2-3 Wochen nur Wasser und dann mit Hakaphos plus (ich nehme den Plus, da unser Leitungswasser sehr hart ist und er den PH-Wert stabilisieren soll). Sobald die Pflanzen dann in ihre endgültigen Töpfe und nach draußen kommen steige ich um auf Ragenwasser (sofern vorhanden) und auf Hakaphos Spezial der dann im Laufe der Zeit und dem Pflanzenwachstum angepasst von einem halben EL auf 10 Liter Wasser bis auf 2EL je 10 Liter hochdosiert wird.
Mit dieser Vorgehensweise habe ich bisher die besten Erfolge erziehlt.
Da ich auch weiß das das Thema Düngung von jedem anders angesehen wird, soll das auch keine pauschale Anleitung sein, sondern eben meine Erfahrungen wiederspiegeln.
Fazer schrieb:Bin noch in der Algoflash Phase und momentan alles bestens, viel besser als letztes Jahr bekomm sogar an 4 Pflanzen schon Blütenansätze
Na das hoffe ich doch!!Fazer schrieb:Das mit der Carmen muste ja sein aber meine schaft es auch und dann schies ich ein Foto zurück
Fazer schrieb:2 Wochen urlaub so schön möcht ich es auch mal haben.
Fazer schrieb:PS: Kann sein das die nächsten 1-3 Wochen der osterhase mal bei dir Klingelt aber nur wen er sich kein Bein bricht
LG Heiko