Madel´s drittes Chilijahr 2009

Die sehen ja mal wieder super aus! Wie machst du das blos?

ich les meinenjetzt auch mal was vor ;)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie vor nem DVD-Player genauso viel Angst haben, wie vor dem Komposter. :D Aber du kannst es ja mal probieren. :P

So, jetzt von mir auch mal wieder ein kleines Update :)
Das Wetter hat mitgespielt und ich konnte heute einige meiner Pflanzen
in ihre "Sommertöpfe" umtopfen.

Hier mal noch ein paar Bilder vorm Umtopfen

Tomaten und Paprikas
Tomaten-und-Paprikas.jpg

Jalapenos, Carmen F1,........
Uebersicht-vor-dem-Umtopfen.jpg

Und jetzt nach dem Umtopfen
Gruppe1
Gruppe1.jpg

Gruppe2
Gruppe2.jpg

Wrinkeld old men (Danke chiligriller) und die Rocoto Manzano Amarillo
WOM-und-Rocoto-Manzano-Amarillo.jpg

die Joe´s Long, cayenne Golden und die Naga Morich (Danke Chiligriller)
Joes-Long_Cayenne-Golden_Naga-Morich.jpg

die chinensen müssen noch etwas warten, da ich erst noch Erde besorgen muß
Chinensen-warten-noch.jpg

und zum Schuß noch die Tomaten ;)
Tomatenbeet2.jpg

Hallo Martin
Hast ja einiges an Umtopferei hinter dir. Sieht wie immer gut aus.
Ich stehe auch gerade vor der Entscheidung wegen der Sommertöpfe-mal sehen ich glaub ich lass mir noch ´n bisschen Zeit (zur Not muss ich halt doch Düngen).
Weiter viel Erfolg !

:w00t: Wieso sind denn deine Tomaten schon sooo groß? Wann hast du damit angefangen? Meine sind gerade mal in den Kinderschuhen :blush:

Sieht ziemlich eng aus in deinem Tomatenbeet. Machst du das immer so und geht ohne Probleme so eng?

LG Harald

Danke matze, dir auch viel Erfolg!

@Harald
Die Tomaten sind am 12.03.09 gekeimt und standen dann an einem Südfenster über der Heizung,
das hat ihnen gut gefallen. Hab sie dann gleich in 14er Töpfe Pikiert und wie du siehst danken sie es mir ;)
Die letzten 3 Wochen standen sie dann zusammen mit den Chilis draußen auf der Terasse.

Das Beet ist 2,70m lang und 50cm breit und die Pflanzen stehen ca. 40cm auseinander.
Ist vielleicht noch etwas zu eng, geht aber recht gut.
13 Pflanzen hatte ich da auch schon mal reingequetscht, das hatte ihnen aber nimmer gefallen.

Ah okay. Das Beet sah irgendwie kleiner aus find ich. Aber auf 2,70 mtr. passt das natürlich gut :) Meine haben es im GWH enger: 6 Stück auf 2,00 mtr. Aber ich steck immer 2 in einen breiten Topf. Mal gucken wie das wird. Experimente über Experimente. Jedes Jahr was Neues :cool:

LG Harald

Madel!
bei den Paprikas hängt ja schon einiges an Früchten drann :w00t:

Harald!
Meine Tomaten gehen im Gewächshaus ab wie die Luci

Martin bitte bitte.
Deine Growanlage schaut gut aus und es wird mit Sicherheit eine große 2009er Ernte geben.
Hat das Unwetter bei dir etwas gemacht?
Schaut aus als ob es schadlos an dir vorüber gegangen ist.

Naja, ein paar Einschusslöcher und abgerissene Blätter gibts schon zu verzeichen aber ansonnsten nix Ernstes.

Zurück
Oben Unten