mahlen

Viknator

Chiligrünschnabel
Beiträge
76
hi,
könnt ihr mir bitte verraten mit was und wie ihr chilis am besten zu pulver verarbeitet?
 
http://www.oldfashion.ch/images/2801302kaffeemuehlems1_260.jpg

Sowas soll gut gehen.
Wers nicht hat, mal in Secondhand Läden oder Trödelmärkten schauen.
 
Ein rubustes Modell einer elektrische Kaffeemühle oder Moulinette geben ein ziemlich feines Pulver

Peter
 
Habe ich bei meiner Mutter abgestaubt:
kaffee.jpg


Mit dieser alten Kaffeemühle kann ich ein sehr feines Pulver herstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bewahre sie entweder im Ganzen im TK oder getrocknet in Gläsern auf. Dann werden sie zu 95% mit dem Mörser bearbeitet.

grüße
Bowmore
 
Aber nie wieder Kaffee in der Mühle mahlen. Besonders net wenn man Schokohabbies damit gemahlen hat.:hot:
 
ScharferALex schrieb:
Aber nie wieder Kaffee in der Mühle mahlen. Besonders net wenn man Schokohabbies damit gemahlen hat.:hot:

Ich hab auch so ne einfache elektrische Kaffeemühle.

@Alex: Aber farblich würd das doch gut harmonieren mit den Schokohabbies :p

LG Harald
 
Habe mir von meinem Bruder auch so eine ganz einfache, billige, elektrische Kaffeemühle (ca. 6€ via Marketplace bei amazon) schenken lassen. Hab sie bisher noch nicht getestet, da die Chilies entweder noch am abreifen oder noch nicht trocken genug sind.
 
ach habt euch nicht so ... hab im Fernsehn mal jemanden gesehn der rührt sich jeden morgen einen Löffel Habaneropulver in seinen Kaffee ... ;)

wie bekommt man denn am besten die trockenen Häute klein ... mixer oder mörser ?
 
chili bone schrieb:
ach habt euch nicht so ... hab im Fernsehn mal jemanden gesehn der rührt sich jeden morgen einen Löffel Habaneropulver in seinen Kaffee ... ;)

wie bekommt man denn am besten die trockenen Häute klein ... mixer oder mörser ?

In den Kaffee? Ich mische meine Augentropfen 50:50 mit Jolokiapulver bevor ich sie eintropfe.... :blink::p

Ich mixe immer.
 
Zurück
Oben Unten