Mahlzeit aus Südhessen

mausschieber

Jalapenogenießer
Beiträge
124
Tach zusammen,

hab mich jetzt auch in diesem Forum angemeldet, nachdem ich ein paar Tage hier als gast mitgelesen habe.

Bin auch neu in der Chileaufzucht (hab letzes Jahr mit zwei gekauften Pflanzen angefangen, gelbe und rote Pepperoni, Marke "Fresseexplodierer" :hot1:. Ich habe die Ernte auch erfolgreich eingelegt und ab und zu kommt eine auf die Pizza drauf

Dieses Jahr wollte ich was milderes probieren, und hab nen bissel Goggle bemüht und bin schliesslich beim bekannten Samendealer auf La Palma gelandet und bestellt.

Mittlerweile ist fast alles aufgegangen, die eine oder andere Sorte wehrt sich gegen das keimen, aber ich bin da noch entspannt (die eine Capsicum-Sorte brauch wohl länger). Ich vermute aber mal, das Anfang März sähen schon etwas spät war. Die anderen Pepperoni von letztzen Jahr habe ich schon Mitte Januar gesäht mit den Paprika (die sind schon rund 10cm groß und im zweiten Topf).

Nebenbei mache ich schon seit 4 Jahren eine sich immer weiter ausweitende Tomatenzucht, sehr zur Freude meiner Frau, weil ich mag die Nachtschattengewächse nur gematscht essen (sprich in der Sosse). Dafür war im Herbst die Kühltruhe gut gefüllt.

Früher habe ich nur den brauen Daumen gehabt, sprich als getötet was sich mehr wie 2m mir genährt hat, aber seit ich Haus und Familie hab, hat sich das komischerweise gedreht :D

Ich bin dieses Jahr gespannt, was aus den Samen wird, damit auch was aus dem Garten bekomme was ich esse :blush:

Auch ja, komme aus der Metropolregion Rhein-Neckar, bin verheiratet und hab hier vier Mädels rumlaufen (Mama plus 3 Zicken in verschiedenen Größen):angel:

Freue mich schon auf die vielen Antworten auf meine bestimmt doofe Fragen

Gruß
Markus
 
Hallo Markus,

herzlich Willkommen hier! Eine sehr schöne Vorstellung. :clap:

Wünsche dir viel Spaß hier und bei deinem Anbau.

Gruß Christian
 
Sevus Markus,
viel spass im Forum und immer her mit den Fragen. :thumbsup: