Mahlzeit aus Südhessen

mausschieber

Jalapenogenießer
Beiträge
124
Tach zusammen,

hab mich jetzt auch in diesem Forum angemeldet, nachdem ich ein paar Tage hier als gast mitgelesen habe.

Bin auch neu in der Chileaufzucht (hab letzes Jahr mit zwei gekauften Pflanzen angefangen, gelbe und rote Pepperoni, Marke "Fresseexplodierer" :hot1:. Ich habe die Ernte auch erfolgreich eingelegt und ab und zu kommt eine auf die Pizza drauf

Dieses Jahr wollte ich was milderes probieren, und hab nen bissel Goggle bemüht und bin schliesslich beim bekannten Samendealer auf La Palma gelandet und bestellt.

Mittlerweile ist fast alles aufgegangen, die eine oder andere Sorte wehrt sich gegen das keimen, aber ich bin da noch entspannt (die eine Capsicum-Sorte brauch wohl länger). Ich vermute aber mal, das Anfang März sähen schon etwas spät war. Die anderen Pepperoni von letztzen Jahr habe ich schon Mitte Januar gesäht mit den Paprika (die sind schon rund 10cm groß und im zweiten Topf).

Nebenbei mache ich schon seit 4 Jahren eine sich immer weiter ausweitende Tomatenzucht, sehr zur Freude meiner Frau, weil ich mag die Nachtschattengewächse nur gematscht essen (sprich in der Sosse). Dafür war im Herbst die Kühltruhe gut gefüllt.

Früher habe ich nur den brauen Daumen gehabt, sprich als getötet was sich mehr wie 2m mir genährt hat, aber seit ich Haus und Familie hab, hat sich das komischerweise gedreht :D

Ich bin dieses Jahr gespannt, was aus den Samen wird, damit auch was aus dem Garten bekomme was ich esse :blush:

Auch ja, komme aus der Metropolregion Rhein-Neckar, bin verheiratet und hab hier vier Mädels rumlaufen (Mama plus 3 Zicken in verschiedenen Größen):angel:

Freue mich schon auf die vielen Antworten auf meine bestimmt doofe Fragen

Gruß
Markus
 
Hallo Markus,

herzlich Willkommen hier! Eine sehr schöne Vorstellung. :clap:

Wünsche dir viel Spaß hier und bei deinem Anbau.

Gruß Christian
 
Sevus Markus,
viel spass im Forum und immer her mit den Fragen. :thumbsup:
Vergessen darfs du natürlich nicht uns mit Bildern richtig zu Füttern......:clap:
 
hi markus!
wünsch dir viel spass hier im forum und ne erfolgreiche ernte :)
 
Hallo Markus,

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum! Ich wünsche dir eine erfolgreiche Saison und eine reiche Ernte.


Gruß Col
 
Guuuuuuuude!
Willkommen hier im Forum!

Hier wirst du Spaß haben!


Ich empfehle dir gleich mal den Pflanzentauschtreff in Biblis http://chiliforum.hot-pain.de/thread-6970.html

Und in meiner Signatur findest du auch einen Hessen-Thread!


Schönes WE.
 
Hallo nochmal,

das mit den Bildern muss ich sehen, wie das hier klappt mithochladen. In manchen Foren ist ja die Größe limitiert. Kamera hab ich zwar, aber ein Programm zur Reduktion habe ich hier nicht, aber in der Firma :dodgy:

Spass werd ich haben, das habe ich schon gelesen :D. Ich dachte ja, ich esse schon gerne scharf, aber wie ich so das teilweise hier lese, lebe ich ehr auf einem Ponyhof (Grenze bei mir ist, wenn es zweimal brennt :crying: )

Den Hessentreat habe ich heute nachmittag entdeckt und gelesen, aber ich muss ja nicht als neuer gleich meinen Senf äh Chili dazugeben. :D

Biblis habe ich auch heute gelesen, aber a) ich hab noch nix zu tauschen weil ich mir ja erstmal Samen gekauft habe und b) ich ja noch der ahnungslose bin.

Ich probier das ja auch zum Beispiel ohne Kunstlicht (auch bisher aus Unwissenheit) Pflanzen zu ziehen aber dafür Südfenster und werd da auch mit Sicherheit Lehrgeld bezahlen aber was solls. Wenn es nicht klappen sollte, dann halt nächste Saison.

Meine Tomatenplantage beschäftigt mich jeden Sommer mehr als genug (meist abens 1Stunde allein das ausgeizen, hochbinden und giessen bei über 40Pflanzen :whistling:)

Ich habe ja geschrieben, das ich ehr zufällig bei den scharfen Pflanzen hängen geblieben bin. Hab letztes Jahr einfach mal so aus Spass beim Pflanzendealer meines Vertrauens die Pepperoni gesehen und mitgenommen. Hatte ja nicht gedacht, das da so ne Menge raus kam. Hab da zwei 500gr Jogurtgläser und ein Kirschglas voll eingemacht (knapp über ein Kilo insgesamt). Ich wollte dieses Jahr mal eine Jalapenos kaufen aber dann hat mich der Ehrgeiz gepackt und nach Samen im Netz gesucht. Und war dann in La Palma über die Auswahl überrascht. Hab dann halt mal eine kleine milde Auswahl bestellt, natürlich auch ein paar Tomaten mitzubestellen. :D

Werd morgen mal ein Bilder machen und sehen wie ich sie hier reinbekommen

Gruß
Markus
 
Hallo Markus, ich wünsch dir viel Spaß im Forum.

Wegen den Bildern, schau mal hier: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-3131.html
Wenn du trotzdem nicht zurecht kommst, keine Angst, einfach fragen. :)
 
mausschieber schrieb:
Den Hessentreat habe ich heute nachmittag entdeckt und gelesen, aber ich muss ja nicht als neuer gleich meinen Senf äh Chili dazugeben. :D

Biblis habe ich auch heute gelesen, aber a) ich hab noch nix zu tauschen weil ich mir ja erstmal Samen gekauft habe und b) ich ja noch der ahnungslose bin.

Klar kann man auch als neuer seinen Senf dazu geben, man merkt doch schnell wenn jemand der Sucht verfallen ist.;)
Ich denke auch das keiner was dagegen hat, wenn ein "Frischling" zu einem Treffen erscheint. Kann dir nur passieren, dass du mit mehr Pflanzen, Samen und noch mehr Suchtpotential nach Hause fährst als du geplant hattest.
Zudem wollen manche hier auch einem die BBQ Sucht noch aufzwingen.:D

Gruß Christianj
 
Hallo Markus

Herzlich Willkommen auch von mir. :)

Wenn Dich die Sucht mal richtig gepackt hat, dann wirst Du aber mehr als zwei 500gr Jogurtgläser und ein Kirschglas brauchen. ;) :D
 
Habbi Metal schrieb:
Zudem wollen manche hier auch einem die BBQ Sucht noch aufzwingen.:D
Wer währ das denn?
scratch_one-s_head.gif

Gibt es tatsächlich Leute die so etwas machen? :devilish:

Ich sage nur
bbq.gif
 
Hallo zusammen,

ich hab heute morgen mal "schnell" Bilder gemacht. Das Nachbearbeiten hat aber etwas länger gedauert :dodgy:

Ich hoffe meine Ergebnisse sind ok und lesbar
Zur Erklärung: Das Datum in den Bildern,ist wann ich die Samen unter die Erde gebracht habe. Paprika und das scharfe Zeug hab ich 24h im Regenwasser vorquellen lassen, die Tomaten hab ich so gesäet.
Alles ohne Kunstlicht, deswegen auch teilweise etwas geschossen, weil es im Gewächshaus auch teilweise zu warm war. Die schnellen Keimer waren schon da und der Rest musste noch gewärmt werden und die schnellen sind dann geschossen :blink:

DSCN1151_test.JPG


DSCN1152_test.jpg


DSCN1153_test.JPG


DSCN1155_test.JPG


DSCN1156_test.JPG


Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlich willkommen und viel Glück für deine 2011er Saison. Du wirst den Chilivirus net mehr losbekommen und 2012 wirst du um einiges mehr an Sorten anbauen :D;)

LG Heiko
 
Hallo Markus, herzlich Willkommen bei uns!

Dumme Fragen gibts nicht, gibt nur dumme Antworten. Solche bekommst du hier aber zum Glück höchst selten :)

Wünsch dir viel Erfolg mit deiner Aufzucht 2011!
 
Zurück
Oben Unten