Mahlzeit zusammen, ein bekennender Warmduscher hat sich angemeldet

ferenc

Chiligrünschnabel
Händler
Beiträge
19
Moin,
ich heiße Frank und habe eine Weile in Ungarn gelebt, dort nannten mich viele Ferenc, daher der Nick.
Zu der Zeit hatte ich mit Nutzgarten leider nichts am Hut, das ist erst mit der Rückkehr nach Deutschland gekommen, dort wäre es um ein vielfaches einfacher gewesen.

Wirklich böse scharfe Sorten pflanze ich nicht mehr an, da weder ich noch meine Frau sie in der Küche verwenden.

Dieses Jahr habe ich folgendes vor einer Woche gesät, die ersten schauen schon aus der Erde raus:

Habanero Grenada Tobago Seasoning
Golden Greek Peperonccini
Xian Horn
Facing Heaven
Fish Pepper
Wolovje Uho
Jalapeno neon yellow
Fushimi
Black Hungarian
Lombardo
Anaheim
Marconi purple
Sweet cherry
Thundermountain Longhorn
Piementos de padron

Im vergangenen Jahr haben mit TML, Anaheim, und Lombardo draußen wie auch im Gewächshaus sehr viel Freude bereitet.

Ich vermute, diese finden die meisten hier ziemlich langweilig.
Ich hatte mit dem Forum Kontakt aufgenommen, weil ich gern auf eine Garten- und Pflanzenbörse hinweisen wollte, die am 7.5. in den Zentralhallen Hamm stattfinden wird.

Alexander hat mir das freundlicherweise sehr schnell und unkompliziert erlaubt.


Danke dafür und allen anderen ein freundliches Hallo.
 
Willkommen m Forum und viel Spass hier 👍

Ich finde, dass es nichts mit Warmduscher zu tun hat, wenn man keine Super Hots anbaut oder sogar isst! Ich persönlich finde auch, dass die meisten nach Pappe schmecken 🤢.
Und gerade die vermeintlich langweiligen Sorten sind es doch, die richtig schmecken, die man auch mal direkt von der Pflanze essen und die man auch zu allem verarbeiten kann!
Meine absoluten Favoriten sind Jalapeño und Rocoto. Und gerade die Jalapeño wäre dann ja wohl die absolut langweiligste Sorte überhaupt 🙄
 
Guten Morgen,
Ein HERZLICH WILLKOMMEN auch von mir aus der Oberlausitz.

Ich bin Organisator jeweils einer alljährlich stattfindenden Saatgut- und Pflanzen-Tauschbörse. Erstere jeweils im Februar, Letztere jeweils im Mai.
Wobei Erstere seit vergangenem Jahr leider online stattfinden muss. Letztere fand 2020 und 2021 mittels Tauschboxen an ihrem üblichen Standort auf dem Gelände eines weiträumig angelegten Permakultur-Steinbruchs statt.
Wir hoffen und wünschen uns daß dieses Jahr endlich wieder eine Präsenz-Veranstaltung möglich sein wird.
Was ich auch der von Dir genannten Veranstaltung von Herzen wünsche!

Es grüßt dich aus der Oberlausitz

Karl
 
Ein bekennender Warmduscher! :woot: Großartig! Bin ich damit auch nicht mehr alleine! 😂

Grüß dich, Ferenc!

Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast! Ich hoffe, du wirst dich hier wohlfühlen. Kalt duschen finde ich auch absolut grässlich! ;) Im Gegensatz zu scharf essen! ;) Aber mein Leben zu riskieren, bin ich auch nicht bereit -→ Superhots! :dead:

Im vergangenen Jahr haben mit TML ... draußen wie auch im Gewächshaus sehr viel Freude bereitet.
TML? Trauermückenlarven haben dir sehr viel Freude bereitet? o_O Ach, da gibt´s `ne Chili, die so abgekürzt wird! :facepalm: Thunder Mountain Longhorn! Diese Trauermückenlarven haben mir schon den Kopf verdreht! ;)

Dann GUTES GELINGEN beim Chilianbau! :thumbsup:

Dottore Senecessario
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus und willkommen im Forum :)
Der Trend geht auch hier bei vielen zu gemäßigter Schärfe, da bist du in guter Gesellschaft ;) Und langweilig ists eigentlich nie, schon gar nicht, wenn es einem selbst gefällt.
 
Hallo und willkommen hier!
Eine schöne Auswahl steht bei dir auf dem Programm.
Habe mich selbst auch soeben als Schärfe-Warmduscher geouted :)
 
Herzlich willkommen im Club der Verrückten 😉

Ich finde hier gibt es von Sweet Paprika bis Super Hot Liebhaber alles. Eigentlich das Pflanzen an sich im Vordergrund, weniger das was. Sehr sehr oft steht auch das Off-topic im Vordergrund. Es wird auf jeden Fall nie jemand belächelt, auch wenn er mit Supermarkt Samen anfängt. 😉
 
Hallo Frank,
herzlich willkommen und viel Spaß im Forum. Ich freue mich darauf, mehr von dir zu lesen. Schöne Sorten hast du am Start.
Viele Grüße
S P
 
Danke, habe gerade erstmal über Deinen Tomatenanbau nachgelesen. Die Tschernij Prinz habe ich mittlerweile aus 3 unterschiedlichen Quellen angebaut, man ist offensichtlich für Werbung und öffentliches Lob empfänglich, aber sie waren eher flach im Geschmack nicht mein Fall. Für dieses Jahr die nächste geplant, aber mehr der Neugierde geschuldet, denn eigentlich essen wir lieber so Cocktail- und Snacktomaten, auch im Salat.

Bei den Chilis hatte ich unter den ersten ein paar Ausfälle, und habe dann sofort nochmals ausgesät und jetzt kommen von den ersten noch Nachzügler. Aber es sind am Ende immer zu viele Pflanzen geworden. Boah ich freu mich, wenn es auch draußen wieder los geht.
 
Zurück
Oben Unten