Mahlzeit

Bloody__Virgin

Chiligrünschnabel
Beiträge
30
Nachdem ich hier auch schon ab und an mitlese, habe ich mich heute auch angemeldet.

Ich heiße Alex, komme vom Niederrhein und versuche mich momentan mit der Zucht meiner eigenen Pflanzen.

:thumbsup:
 
Hallo und herzlich Willkommen bei uns im Forum.:thumbsup:
Am Niederrhein gibt es auch eine Niederrhein-Gang.
Vielleicht hast du schon herausgefunden wo wenn du fleißig am lesen warst.:)
 
Ich habe immer noch keine Ahnung, welche Sorte es ist. Aber es muss eine Kreuzung sein. Es sind insgesamt 5 Pflanzen in einem schmalen Kasten. Direkt am Fenster wachsen sie super. Aber an der gleichen Pflanze wachsen unterschiedliche Sorten. Die größte von den roten habe ich heute geerntet. 14,5cm lang. Von den roten sind 4 Beeren dran. Von den gelben sehr viele.

Auf einer Schärfeskala würde ich sie so einstufen:
Gelb 3
Rot 1-1,5
 

Anhänge

  • tmp-cam-227661767.jpg
    tmp-cam-227661767.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 59
  • tmp-cam-919449449.jpg
    tmp-cam-919449449.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 55
  • tmp-cam-1561966354.jpg
    tmp-cam-1561966354.jpg
    124,7 KB · Aufrufe: 59
  • tmp-cam-1773572605.jpg
    tmp-cam-1773572605.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 54
Hallo Alex,

Habe gerade das Bild gesehen und denke, dass es von der Frucht her Lemon Drop (gelb) und die roten, noch an der Pflanze hängenden sehen in etwa aus wie reife Anaheim (Da würde die Schärfeangabe passen).

Die Lemon Drop ist jedoch wegen der Schärfeangabe 3 raus.
 
Super, danke für deine Hilfe beim zuordnen. Dann werde ich die Anaheim nächstes Jahr wieder anpflanzen. Samen habe ich nun genügend davon :thumbsup:
 
Würde von der Beschreibung passen. Aber soo scharf kommen sie mir nicht vor. Ertragreich passt zum Glück bei meinen auch.
 
Huhu

und Herzlich Willkommen auch von mir, zwar etwas zu nord-östlich für den Niederrhein, aber wer weiß... man knüpft hier ja laufend interessante Kontakte :cool:

LG Micky
 
Zurück
Oben Unten