Majas Tomaten 2018

Endspurt

Beauty King
Beauty King.jpg

Roter Kürbis
Roter Kürbis.jpg

Big Sky Brandy
Eine dieser Tom-Wagner-Sorten: Immer auf der Suche nach "der Richtigen". Gelb-orange passt farblich einigermaßen, rote schmeckt aber besser.
Big Sky Brandy orange.jpg Big Sky Brandy 3.jpg Big Sky Brandy 2.jpg
Big Sky Brandy_rot.jpg Big Sky Brandy rot.jpg

Lucky Cross Pink, die als Lucky Cross Brown daherkommt - verkreuzt, schmeckt aber passabel.
Lucky Cross Pink.jpg

Howard German
Howard Teil der Ernte.jpg Howard Fruchtfleisch.jpg
 
Danke, Patrick.

Ich habe noch einige Fleischtomaten hängen, vor allem Beauty King, Weiße Schönheit, Eva Purple Ball und Howard. Da bin ich ab jetzt vom Wetter abhängig. Ähnliches gilt für die verhüteten Samenträger, die noch nicht abgereift sind.

Die Cocktailtomaten sind weitestgehen abgeerntet, bis auf die Datteltomaten und Glosy Rose Blue. Hier wird die Ernte mit dem ersten Frost oder der Krautfäule enden.

Aber es war eine tolle Saison. Abgesehen vom kalten Frühjahr lief alles wunderbar. Keine Seuchen, hoher Ertrag, volle Regale.

Ich bin sehr zufrieden. :happy:

Von der Beauty King kann ich Dir gerne Saatgut dazupacken.
 
Ich bin heuer auf den Geschmack der grünen Sorten gekommen. Was ich toll finde, ist eine oft auffällige Süße. Mals schaun, was da so auf dem Markt zu bekommen ist.

Möchtest Du Saatgut von der Green Grape (= Grüne Traube)? Ich habe heute den Samen dreier verhüteter Früchte ins Wasserglas gegeben.

Grüne Tomaten sind mit Ausnahme obiger Green Grape Neuland für mich. Die Hugh's Green, die ich heuer anbauen wollte, ist leider nicht gekeimt. In 2017 sind die Verdes und Green Zebra geplant. Da bin ich auch schon sehr gespannt, wie die schmecken.
 
Auch wenn es noch so eine Gute sein soll, möchte ich davon Abstand nehmen. Kirschtomaten werden voraussichtlich nicht mehr angebaut, heuer waren es wohl die letzten. Trotzdem, Danke für das Angebot.
Die Green Zebra hatte ich schon mehrfach draußen. Kommt immer wieder einmal zum Anbau.
 
Auch wenn es noch so eine Gute sein soll, möchte ich davon Abstand nehmen. Kirschtomaten werden voraussichtlich nicht mehr angebaut, heuer waren es wohl die letzten. Trotzdem, Danke für das Angebot.

Gerne. Und falls Du Deine Meinung änderst, dann meldest Du Dich einfach, ja?
 
Wenn die Weiße Königin die White Queen ist, dann kenn ich die sehr gut, da ich sie schon öfter angebaut habe. Die Andere wäre neu für mich. Danke für den Tipp.

Ja, die weiße Königin könnte die White Queen sein.
Purple Dragon habe ich erst letztes Jahr entdeckt, werde ich aber weiter anbauen.
Wenn du es probieren möchtest, kannst du gerne ein paar Samen haben.
 
Du kannst mir deine Adresse geben, dann schicke ich sie in den nächsten Tagen los.
... oder beim Tauschpaket mitmachen, vielleicht findest du ja noch mehr spannende Samen. ;)
 
Zurück
Oben Unten