Majas Tomaten 2018

noch kann ich dir die nicht zeigen. Habe jede doppelt belegt und sind schon eine riesige Menge gekeimt vor ein paar Tagen. Habe noch 8 verschiedene drinne aber da zeigt sich noch nichts. Dazu dann hoffentlich später mehr:)

upload_2017-3-17_0-25-41.png


Euch allen ein tolles Tomatenjahr!:thumbsup:

LG Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach langer Zeit melde ich mich mit ein paar Impressionen aus der laufenden Saison zurück:

"Grüne" Früchte und Blüten der Sorte "Königin der Nacht":
Königin der Nacht.JPG2017J_06_09_Ausschnitt Blüte (Small).jpg

"Red Ocean":
Red Ocean.JPG

"Amethyst Jewel" - hier vermisse ich bislang eine Blaufärbung:
Ametyst Jewel.JPG

Und ein paar Samenträger "Early Wonder" sowie die erdbeerförmige "Fresa":
Early Wonder.JPGFresa.JPG

Nahezu alle anderen Sorten sehen ähnlich erfolgversprechend aus. Bislang läuft es gut.
 
Amethyst Jewel ist doch eine Antho-Sorte, oder? Dann müssten bereits die grünen Früchte bläuliche Verfärbungen zeigen. So etwa sollten die aussehen. Meine Tomätchen sind bislang "nur" grün. Aber in einigen Wochen weiß ich mehr über Aussehen und Geschmack.

Das obige Bild zeigt übrigens bereits die 3. Blütenrispe. Die zweite wurde zwecks Saatgutgewinnung verhüllt.
 
Zurück
Oben Unten