Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei mir ist übrigens die erste Lucinda am abreifen noch 2 oder 3 Tage warten, dann kann ich endlich testen wie sie schmeckt. Spannend!
Nicht immer sind vollreife Frücht die besten. Das ist ein Faktor, den viele Tomianbauer leider nicht beachte.Die erste Frucht hing wohl zu lange und schmeckt leider sehr mehlig.
Die beste Sauce gibts von mehligen Tomaten orange Sauce mmmm!
Eine Freundin hat mir letztens erzählt das mehlige Tomaten auf russisch 'zuckerig' genannt werden, weil der Anschnitt nach Zuckerkristallen aussieht. Schon witzig wie der gleiche Zustand unterschiedlich betrachtet wird.
Ich habe dieses Jahr die Rote Zuckerpflaume (Сахарная слива красная = Sacharnaja Sliva Krasnaja) im Anbau. Ich habe mich bei der ersten Verkostung gewundert und war etwas enttäuscht. Vom Name Zuckerpflaume war die Erwartung auf süß vorprogrammiert. Kaum Süße, trocken und etwas mehlig. Gut, dass Du das hier erwähnt hast....erzählt das mehlige Tomaten auf russisch 'zuckerig' genannt werden
Gern was oranges fehlt mir noch für nächste Saison.