Mal ne Tomaten Frage - Dauerregen

Chiliricky

Habemus Capsicum
Beiträge
702
Hi Leute,

Leider startet es bei mir morgen mit regen und zwar bis nächsten Dienstag. Jetztbhabe ich auf dem Balkon aktuell 5 Tomaten in Töpfen die mega gut wachsen schon einige Früchte tragen. Jetzt habe ich natürlich keinen Regenschutz und will net dass die übern Jordan gehen...

leider finde ich nirgends mehr günstige sinnvolle Folie / Haube! Erste Frage habt ihr Tipps Erfahrungen was taugt?

2. damein Büro nahezu leer steht kann ich mir die auch ins Haus holen für 3-4 Tage? Oder gibts da andere Themen die Probleme bringen könnten ? Luft / Licht whatever.

was machen die Chilis eigentlich wenn es so lange regnet? Wasser kann ablaufen aus Töpfen.

gruss
Richi
 
Bezogen auf die Tomaten ist es wichtig, das die Blätter abtrocknen können. Paar Tage regen machen dann gar nix aus.
Kannst du die Tomaten vielleicht an die Mauer oder Fenster stellen?
Hab 10 Tomaten an einer Mauer stehen, voll im Regen und Wind ohne Schutz von oben aber ich achte darauf das die Blötter nicht übereinander liegen. Nie Braunfäule bekommen
 
Wenn auf deinem Balkon ausreichend Luftbewegung herrscht, so dass die Tomaten schnell trocknen können, gibt es kein Problem. Die Chilis werden sich vermutlich einen Kullerkeks freuen.
 
Ok danke für die Tipps. Denke ich werd die Pflanzen nochmal bissl ausdünnen schauen, dass keine Blätter aufeinander liegen und trocken schütteln und gut ist! Danke euch.
 
Keine Panik. Die Sporen, die Tomaten besiedeln, sind noch nicht unterwegs,.

Was jetzt an Feuchtigkeit auf Deine Pflanzen trifft, fördert lediglich das Wachstum der Biomasse, nicht das der Pilze (Braunfäule etc.). Die melden sich erst zum Herbst hin ;)
 
Hey,

vielen Dank echt genial wie viel wissen hier über Mutter Natur im Forum verteilt ist. Ist ne gute Info.

danke nochmals
 
Zurück
Oben Unten