Manchmal tut mein Hobby weh...

Euler

Habanerolecker
Beiträge
311
es ist mein erstes Chili-Jahr. Und was habe ich nicht schon alles für Rückschläge einstecken müssen.

Zuerst wurden knapp 50 meiner Babies durch irgendwas dahingerafft bevor sie überhaupt die Chance bekommen haben, sich zu schönen Pflanzen zu entwickeln.
Dann im Laufe der Wochen sind weitere Pflanzen gestorben, warum auch immer. Einfach eingegangen.
Vor ein paar Tagen ist mein Gewächshaus vom Winde verweht worden und hat ein paar Pflanzen geköpft.
Heute komm ich heim und schau ins Zimmergewächshaus...was seh ich? 3 total vertrocknete Habaneros, die gestern noch vollkommen in Ordnung waren. Ich gieße immer abends. Heute morgen war die Erde noch feucht genug. Vor ner Stunde heimgekommen war die Erde furztrocken und die Pflanzen sehen aus wie Krüppel.

:crying: Ja, manchmal tut mir mein Hobby echt weh.
 
kopf hoch das wird schon wieder :)

ich hab beim springschwänze saugen zwei schön gewachsene yellow cayenne entlaubt :D
 
Also, mir tuts schon weh, wenn ich aus Versehen wieder wo ein Blatt eingerissen hab :crying: Bin da irgendwie unheimlich empfindlich. Die Dinger sind ja fast wie Kinder für mich :angel:
 
Das kenn ich, da leidet man mit jeder Pflanze.

Aber nicht den Mut verlieren und weiter imachen im Programm.
 
Ich hatte leztes Jahr nur pech gehabt, auch vieles verkehrt gemacht. Nicht aufgeben nächstes jahr wird alles besser, wobei du ja noch dieses jahr vor dir hast und noch was rumreisen kannst :)
 
Das passiert, auch wenn`s nicht schön ist.
Bei uns hat gestern erst der Hund 3 Pflanzen kahl gefressen. Und ich dachte immer, ich muss die Pflanzen vor Schnecken schützen. :confused:
 
Mir ist auch schon das Gewächshaus weg geflogen und Pferde sind durch mein Beet getrampelt und Ziegen haben einen Großteil gefressen und Hunde haben mittendrin gespielt. Ihr könnt ja mal Masstinos googeln dann wisst ihr warum das so schlimm ist, das sind diese großen grauen mit den vielen Falten.

Aber beim nächsten mal macht man alles besser: Das Gewächshaus hat jetzt in jeder Ecke riesen Gehwegplatten angeschraubt und um das Beet ist jetzt ein Weidezaun mit ordentlich Power !:devilish::cool:
 
Ohweh, wenn ich das so lese, dann fängt mein Herz an zu bluten :crying: Ich hätte nie gedacht, dass mich das so mitnimmt. Dabei bin ich an den Tod gewöhnt. War ja Angler ;) Aber da wars irgendwie anders. Die Fische hab ich auch nicht großgezogen. Die Pflanzen schon. Ach, mal schauen, ob die Habbies sich nochmal erholen. Glaubs aber fast net
 
ok und auch von mir, kopf hoch, ich habe dieses jahr auch mein erstes chili jahr vormir. habe auch richtig zugeschlagen beim einkauf werde wohl auch ziehmlich viel verlieren wegen anfängerfehlern aber schmerz lehrt.
 
Na, mein letzter Zwischenfall war in meinen Augen ja kein Anfängerfehler. Ich war ja morgens noch der Meinung, dass die Erde ausreichend feucht war. Aber bis mittags war die so trocken...und ich war nicht zuhause, um zu gießen. :crying: Naja, eine Habbie erholt sich grad wieder. Die anderen hoffentlich auch.
 
Kopf hoch und nur nicht unterkiegen lassen.
Aus Fehlern lernt man und wenn es noch so Schmerzhaft ist.
Hoffentlich überleben deine Habbis.......
 
Und immer erstmal ein paar Tage abwarten. Manchmal sind die Pflanzen auch zäher als man denkt.
 
Erst hat man kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu :undecided:

da gibts sone tongefässe die man in die Erde reinstecken kann ... durch diffusion kommt dann immer mal wieder wasser an die Pflanzen. Ich persönlich schieb immer n schuss Seramis mit in die Erde das hält das wasser etwas

toi toi toi :D
 
Bei mir sind auch einige eingegangen, da war ich auch schon traurig, aber das gehört dazu. Kopf hoch, wird schon wieder
 
Also ich hab in meiner ersten Chillisaison auc schon den ein oder anderen Verlust gehabt. Aber solang noch ein paar tepfer durchhalten, kann man sich über den Verlust hinwegtrösten... indem man die ander tot pflegt :D
 
Zurück
Oben Unten