Manzano Michoacán die neu Community Sorte, ab jetzt könnt ihr kostenlos Saatgut bekommen

• Ersteller Ersteller Günter
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe dieses Jahr noch eine mehrfach überwinterte im Anbau.
Ob es noch die originale von 2018 ist oder eine Nachzüchtung, kann ich nicht genau sagen, sie hat aber schon einige Jahre auf dem Buckel.
Ob die Blätter panaschiert sind, muss ich morgen mal checken.
Der Besatz mit Früchten ist allerdings recht spärlich...
Saatgut von 2025 habe ich auch noch, ob rot oder Orange ist unbekannt.

@Päperoni, das klingt ja super. Wenn du von deiner „alten Lady“ noch Saatgut gewinnen kannst und davon etwas zur Verfügung stellen möchtest, wäre ich daran natürlich sehr interessiert. 😊
Falls das nicht mehr möglich sein sollte, würde ich mich aber auch über Saatgut aus 2025 freuen. Bei einer späteren Weitergabe in die Community müssten wir dann nur darauf achten, dieses entsprechend gesondert zu kennzeichnen, damit wir die unterschiedlichen Fruchtfarben nicht versehentlich miteinander vermischen.
Mir wäre wichtig, dass die beiden Varianten nachvollziehbar getrennt bleiben, gerade wenn wir damit anschließend etwas Phänoarbeit betreiben möchten. 🌱🌶️

Die Früchte waren aber nie größer als eine Zwetschge.
Hier mal die Bilder:

08 - Manzano Michoacan.jpg

09 - Manzano Michoacan Blüte.jpg10 - Manzano Michoacan Blätter.jpg11 - Manzano Michoacan Beere.jpg08 - Manzano Michoacan.jpg12 - Manzano Michoacan Samen.jpg

Zurück
Oben Unten