Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also für mich sehen die beiden Rocotos im Vordergrund etwas überdüngt aus.Hier habe ich mal die „Normale“ und eine der „Mickerlinge“ welche nicht wachsen wollen.
Anhang anzeigen 99853
Die normal wachsende Michoacán wurde schon geköpft und wächst, auch im Vergleich zu meinen anderen Rocotos, ganz normal.
Der Mickerling wurde auch enthaupted und seine großen Blätter entfernt.
Das war schon vor 3-4 Wochen.
Andere Pflanzen treiben da neu aus, der Mickerling stagniert.
Er steht im Heizraum auf dem isolierten Warmwasserkessel bei 25*C unter einem Dachfenster.
Hier jene von Hans.So sieht es derzeit in meiner kuscheligen Kellerecke aus
Beleuchtung: 15 Watt LED mit 5000 Kelvin
Die linke Pflanze steht schon seit 12 Wochen in TKS2 ohne zusätzlichen Dünger.Also für mich sehen die beiden Rocotos im Vordergrund etwas überdüngt aus.
Kann auch an was anderem liegen aber diese nach unten gebogenen Blätter kommen meißt durch zu viel Dünger.
Hier jene von Hans.
Die linke Pflanze steht schon seit 12 Wochen in TKS2 ohne zusätzlichen Dünger.
Und wenn man die Michoacán von Hans betrachtet so hat es den Eindruck als würden diese insgesamt die Blätter etwas einrollen und hängen lassen.
Mein Eindruck. Könnte falsch sein aber wegen der linken Pflanze mache ich mir keine Sorgen.
Ja, die steht seit Wochen so im Keller mit wenig seitlichem Licht neben! einer LSR - reine Faulheit, bzw. "never change a running system".Klasse, Hans. Steht die einfach so bei dir herum, in dem hellen Glas? Keine Algenprobleme?
Bei mir wird das im Glas dann sehr schnell alles algengrün.
Noch klein, aber die wird ganz bestimmt noch fein.Meine
...
Das hört sich gut an.Der zweite Steckling fühlt sich im mittlerweile grünen Wasserglas mit Algen immer noch wohl. @Günter
Etwas Dünger gegeben und alles ist schön grün geworden, auch die Rocoto ist nun dunkelgrün.Das hört sich gut an.