Marcus 2018

Tricolor Variegata macht ihrem Namen alle Ehre. Blätter sind zwar etwas angefressen, aber die drei-farbige Panaschierung ist trotzdem gut zu erkennen. Schön auch die gestreifte Beere. Die blassen Streifen halten bis kurz vor der vollständigen Reife.

Tricolor-Variegata-2.jpg

Tricolor-Variegata.jpg

Tricolor-Variegata-1.jpg


C. baccatum PI 439280 trägt weiterhin kräftig:

C.-baccatum-PI439280.jpg


Pink Tiger mach bei mir bisher keine Streifen:

Pink-Tiger.jpg


C. chacoense x Lemon Drop (F1) hängt voll. Wie man hier und da erkennen kann, wurde da schon geerntet. (Teils von mir, teils von den lieben Vögelein.)

C.-chacoense-CAP-1153-x-baccatum-Lemon-Drop-F1.jpg


C. chacoense CAP 212 x annuum orange Thai (F1):

C.-chacoense-CAP-212-x-annuum-orange-Thai-F1.jpg

C.-chacoense-CAP-212-x-annuum-orange-Thai-F1-1.jpg


Weil's so hübsch ist, Black Pearl:

Black-Pearl.jpg
 
Hier brauche ich Eure Hilfe.

Wie Ihr Euch vielleicht erinnert, hat mir eine unserer Katzen im Frühling die Hälfte meiner Sämlinge durcheinander geworfen (siehe hier).
Bei den meisten geht das mit der Zuordnung recht einfach nachdem Blüten und dann Beeren an den Pflanzen erscheinen.

Hier ist aber ein komplettes Mysterium:

Mystery-C-baccatum-N7.jpg

Mystery-C-baccatum-N7-1.jpg


Die Blüte sagt C. baccatum, aber eine solche, die Beeren dieser Form haben soll, kann ich auf meiner Saat-Liste unten denen, die durcheinander geworfen wurden (siehe erste Seite in diesem Faden; die orange gekennzeichneten), nicht entdecken.

Hat jemand eine Idee?

Gruß,
Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den genannten sehe ich auch keine Parallele. Die sehen aber nach Brazilian Pumpkin aus.
 
Bei den Baccatum war ja nur die Sugar Rush von der Katzastrophe betroffen, oder?

Die Früchte könnten schon hinkommen, vielleicht nicht komplett typisch aber ich hatte schon auch ein paar die in Richtung dieser Form gingen, z.b. die mittlere auf dem Ernteteller. Hab leider kein Foto, wo man die Fruchtform besser erkennen kann, aber die war von oben gesehen ähnlich blockig wie deine.
 
Bei den Baccatum war ja nur die Sugar Rush von der Katzastrophe betroffen, oder?

Die Früchte könnten schon hinkommen, vielleicht nicht komplett typisch aber ich hatte schon auch ein paar die in Richtung dieser Form gingen, z.b. die mittlere auf dem Ernteteller. Hab leider kein Foto, wo man die Fruchtform besser erkennen kann, aber die war von oben gesehen ähnlich blockig wie deine.

Leider nein—die Sorten mit dem nachgestellen K leider auch...

Die Beeren erinnern mich eigentlich am meisten an Alma Paprika—kann es natürlich nicht sein, ist klar.
Sie sind etwa 5 bis 6 cm im Durchmesser und um die 3cm "lang". Und sie sehen alles ziemlich gleich aus bzgl. der Form. Klar, kann natürlich trotzdem sein, dass es eine untypische Sugar Rush ist.

Bin gespannt, welche Farbe sie beim Reifen annehmen. Vielleicht wird die Sache dann klarer. Wobei die Ausläufer von Hurricane Florence hier gerade ein so bescheidenes Wetter machen, dass da im Moment gar nichts reift.
 
Zu den genannten sehe ich auch keine Parallele. Die sehen aber nach Brazilian Pumpkin aus.

Stimmt. Die hatte ich allerdings noch nie im Anbau. Vielleicht ist einem meiner Samen-Tauschpartner ein Verwechsler unterlaufen? Unwahrscheinlich bei Euch allen, aber kann ja alles mal passieren...

Bin jedenfalls gespannt!
 
Hier noch ein paar Fotos:

Pink Tiger noch einmal (oder zweimal). Beinahe Streifen... brauchst nicht zu weinen... ;)

Pink-Tiger-1.jpg

Pink-Tiger-2.jpg


Aus den unverhüteten Samen der falschen Trinidad Perfume vom letzten Jahr. Der lila Hauch ist mir da bisher nie aufgefallen.

perhaps-Trinidad-Perfume.jpg


Beni Highland brauchen wohl noch ein bisschen:

Beni-Highland.jpg


C. praetermissum CGN 22795:

C-praetermissum-CGN-22795.jpg

C-praetermissum-CGN-22795-1.jpg

C-praetermissum-CGN-22795-3.jpg

C-praetermissum-CGN-22795-2.jpg


Schönes Wochenende!
Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Chilis im Morgentau...

Tricolor Variegata ist abgereift, Streifen noch so eben erkennbar:

Tricolor-Variegata-4.jpg


Und noch einmal das hübsche Tricolor Variegata Laub:

Tricolor-Variegata-5.jpg


Ein Strain der Sorte Aji Cristal mit Korkung, der sich bei mir entwickelt hat — ich vermute Einkreuzung von Jalapeño. Geschmacklich kein Unterschied zur Standard Aji Cristal:

Aji-Cristal-corked.jpg


Rocoto P360 — ob die's noch schaffen? Ganze Pflanze hängt voll.

Rocoto-P360.jpg


C. chacoense x Lemon Drop. Lecker!

C.-chacoense-CAP-1153-x-baccatum-Lemon-Drop-F1-1.jpg


Köpük (@oophag):

Köpük.jpg


Dulce Sol in der Sonne... :)

Dulce-Sol.jpg


Und schließlich ... Trommelwirbel ...

PI 675162 - die angebliche C. schottianum

schottianum.jpg

schottianum-1.jpg

schottianum-2.jpg


Zur Erinnerung: Die Samen habe ich direkt von der USDA Samenbank; die Samenfarbe passt aber nicht zur Spezies-Beschreibung.

Gruß,
Marcus
 
Hier die Nicht-Auflösung des Mysteriums oben:

C-baccatum-orange-bell.jpg

C-baccatum-orange-bell-1.jpg


Die unbekannte C. baccatum reift also orange ab. Dickwandig, wie man sieht; schöne Süße, typisches fruchtiges C. baccatum Aroma, wenig Schärfe; trägt reichlich.
Und passt zu absolut keiner Sorte, die vom Unfall betroffen war.

Was soll's: lecker sind sie.

Marcus
 
Zurück
Oben Unten