marinierte, gegrillte Champignons

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 7425
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 7425

Gast
Zuerst macht man eine sehr einfache Marinade aus
  • 4 EL Sojasauce
  • 1 EL Teriyakisauce (wer keine hat, nimmt einfach mehr Sojasauce)
  • 5 EL Öl
  • 4 zerdrückte Knoblauchzehen
  • etwas Pfeffer und Chilipulver
  • ggf. etwas Salz. Beim Salz muß man vorsichtig sein, da die Sojasauce viel Salz mitbringt.
Alles wird gut vermengt und dann werden die Champignons darin gewälzt und kommen dann bei nicht zu großer Hitze (auf Alufolie) in einer Grill-Gemüseschale auf den Grill bis sie gar sind.

Die Menge der Marinade reicht etwa für 500g Champignons. Unten auf den Bildern sind 250g Champignons mit der gleichen Marinadenmenge zu sehen.

Ich habe sie nicht auf dem Grill zubereitet, sondern im Backofen. – Funktioniert problemlos.

Marinierte Champignons
SAM_4955.jpg


ca. 20 Minuten und 170°C später
SAM_4957.jpg


passt gut zu Grillfleisch.
SAM_4958.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt ganz lecker. Werd ich mal nachbauen.
Aber nicht Alufolie und Salz und Hitze. Gibt inzwischen genug günstige Gemüsepfännchen mit so kleinen Löchern. Alufolie löst sich mit Salz langsam aber sicher in Dein Essen auf.
 
Vom Grillen hab ich ja nicht so die Ahnung. Viele hier sind in dem Punkte ja top ausgestattet und haben alles mögliche an Zubehör. Direkt auf den Grill wird vermutlich nicht gehen, da die Marinade heruntertropft und aus den Pilzen einiges an Wasser raus kommt.

Eine Gemüseschale hört sich gut an. – Ich werde es oben abändern.

Danke für den Hinweis. :thumbsup:
 
Zutaten klingen gut. Ist bestimmt auch gut als Fleischersatz geeignet, für die Veggie-Griller wie z.B. mich. :thumbsup:
 
Dein Edelstahlpfännchen wäre abgesehen vom putzen auch am Grill ganz hervorragend geeignet.
Vom Ikea gibt's auch ne kleine Edelstahlform. Und ne große halt. Benutze ich recht häufig.
 
Zurück
Oben Unten