Marios erste Saison 2012

So nach langer Zeit ein Update von mir:
Sonnenbrand, Thripsen und Läuse haben meine Chilis bereits überstanden, jetzt gibt es zur zeit noch ein Problem, die Eisheiligen. Heute Nacht soll es ca -1Grad geben die Töpfe stell ich in das Gartenhäuschen und die Freilandchilis hab ich mit Folie und Flies abgedeckt, ich hoffe sie überleben die Nacht...
Leider hab ich keine Bilder von den Freilandchilis, aufjedenfall hängen dort schon ein paar Beeren an den Carmens dran :)
Hier mal Bilder von den Topfpflanzen:
Abbraccio und Salamandra:
sx6qiqvj.jpg

sqlip25w.jpg

Abbraccio Früchte:
ucraosox.jpg

Carmen und eine Jalapeno:
4zeeq7ur.jpg

Jalapeno:
loip29y2.jpg

Bei der Jalapeno hab ich 34 Knospen gezählt...
3f4t7seb.jpg

Und zum Schluss die Nachzügler:
Hinten links Lemon, hinten rechts Piment d´Espelette, vorne links 7pot Jonah Strain und daneben Tabasco
6nea9ybf.jpg

Hallo, deine Nachzügler sind doch schon sehr ordentlich. Die werde wohl demnächst größere Töpfe brauchen.

Jap, werde sie am Wochenende in einzelne Töpfe setzen.
Die 7pot wächst zwar sehr kompakt, aber angeblich soll das ja auch gut sein :D

Nach der heutigen Nacht (so ca 2Grad) hängen nun bei einigen Chilis die Blätter runter, was kann ich nun tun?

Nichts, außer abwarten. Wenn die nicht erfroren sind, erholen die sich normalerweise wieder. Wird schon...

So liebe Chilifreunde, nun wieder ein Update von mir.
Das wichtigste zuerst:
Alle haben die Eisheiligen unbeschadet überstanden :)
Da ich keine Bilder vom Freiland habe kann ich nur sagen das die Chilis einwenig hinterher sind, bis auf die Carmens an ihr hängen im Freiland schon einige große Schoten.
Aber nun zu den Topfpflanzen, ich lass am besten die Bilder sprechen:

Hier das ganze Volk zusammen:
rih2t5ga.jpg

Eine Nahaufnahme einer Jalapeno:
ecxeq6yu.jpg

Zwei Nachzügler (in den schwarzen Topf links Tabasco, der rechte schwarze Topf Lemon Drop)
t4s6mya6.jpg

Hier die Piment d´Espelette (ebenfalls Nachzügler):
fqo97a9y.jpg

Und zum Schluss noch der letzte Nachzügler, die 7 pot, sie ist nun hoffentlich auch auf einem guten Weg...
walzrmkl.jpg

Es grüßt Chilimario

Jou, schaut gut aus. Und das mit den Freilandpflanzen ist fast normal. Die reagieren nach dem auspflanzen oftmals mit Wachstumsstop und manche brauchen oft bis zu zwei Wochen, oder auch länger, bis sie wieder richtig in die Gänge kommen. Hängt auch oftmals mit dem Wetter zusammen. Bei mir war es dieses Jahr auch nicht sonderlich erbauend, es war einfach nach dem auspflanzen zu heiss.

Zurück
Oben Unten