MarkS 2018: Nachtrag: Winterquartier für die Rocotos

Wieviele Pflanzen da reingepasst hätten... junge junge junge :roflmao:
Wenn Du da hinten ein Gewächshaus draufsetzen würdest anstatt des Kastenaufbaus, dann hättest Du ein fahrendes Gewächshaus und könntest einfach 2 mal am Tag den Wagen umparken, damit die Pflänzchen immer genug Sonne bekommen.
Hab mal gegoogelt, dann wäre es quasi sowas hier:
 
Mal eine aktuelle Bestandsliste. Habe mal so überlegt, was in welche Töpfe kommen könnte. Der untere Teil verlässt meinen Balkon bzw. hat ihn schon verlassen.

chili.PNG


Passt das wohl? Oder gibts da Sorten, wo jemand sagen würde "Pack die in einen größeren Topf, dafür dann Sorte XY in einen kleineren"?

Theoretisch könnte ich auch noch ein paar der 13er Pflanzen in 28er Töpfen bei meiner Familie unterbringen... mal sehen, was die dazu sagen:laugh:
 
Du wirst ja kaum 13x13cm meinen

Leider meine ich genau das. Ich weiß, dass da nicht viel bei rumkommt, aber der Platz ist halt begrenzt. Evtl. werde ich die Hälfte der 13er (2,5 Liter) noch durch 23er (9 Liter) ersetzen. Aber dann ist echt die Schmerzgrenze erreicht.

Edit:
Ich weiß, dass es viele gibt, die sowas sagen wie "unter 20 Liter macht keinen Sinn", aber es hat halt nicht jeder den Platz dafür:(
 
Ja der platz is halt ne Problem deswegen hatte ich zu Anfang nur max 5 Pflanzen geplant da ich mit den endtöpfen nicht sicher War von der Größe her. Nächstes mal gibt's nochmal 4 Pflanzen mehr das ist dann aber auch Maximum an 24er Töpfen was geht
 
Interessante Idee, ich guck mal wie das passen könnte...
Aber auf die Fensterbank passen so oder so nur 13er. Und ein langer Kasten auf der Fensterbank sähe zu sperrig aus.
 
Mal eine aktuelle Bestandsliste.
Schöne Liste Mark Annuum, Baccatum-Lemon Drop dabei und Cajamarca und natürlich die anderen Chinensen und die Rocoto, die Cajamarca habe ich auch zum ersten mal und bin gespannt wenn wir vergleichen können vom Geschmack
 
Wird schon passen, sind ja länger als meine. Für die Fensterbank gehen die vielleicht noch aber rausstellen würde ich die nicht. Sehr ungünstiger Schwerpunkt da lang statt breit....
 
Zurück
Oben Unten