MarkS 2018: Nachtrag: Winterquartier für die Rocotos

Essen fotografieren kann ich absolut nicht, aber glaubt mir, es war mega lecker :drool:
RBB Relleno, dazu Kartoffelgratin
WhatsApp Image 2018-08-16 at 20.25.10 (1).jpeg WhatsApp Image 2018-08-16 at 20.25.10.jpeg

Bin im Moment schwer am Grübeln, was ich mit meiner Ernte sonst so anstellen soll.
Besonders unschlüssig bin ich noch bei der Cajamarca, der Aucaja Amarilla (@DerLiebeJ kannst du was empfehlen?) und den Unmengen an braunen Habaneros. Jemand Vorschläge?:bookworm:
 
Da habe ich selbst noch nicht wirklich ne Idee.. Man könnte halt ne milde "HotSauce" machen mit ausgeprägtem Chinensenaroma und milder Schärfe. Ansonsten frisch futtern/in den Salat.
Ich glaube auch für mich festgestellt zu haben, dass milde/schärfefreie Chinensen nix für mich sind.
 
Ich glaube auch für mich festgestellt zu haben, dass milde/schärfefreie Chinensen nix für mich sind.
Kann ich nachvollziehen. Ich tue mich im Moment auch schwer damit. Wobei ich noch hoffe, dass das Pulver auf Pizzas & Aufläufen evtl. ganz gut werden könnte.
Frisch, z.B. zum Abendbrot, sind sie mir prinzipiell zu chinensig. Aber vllt. vergäre ich auch einfach mal einen Teil und gucke, wie sich das Aroma verhält. Vllt. wird das ja ganz großartig. :)
 
Danke :)
Beim letzten Treffen in Oberhausen habe ich eine probiert, fande sie sehr lecker. Meine liegt noch unangetastet in der Küche, die wird aber heute noch probiert, zusammen mit der 237 Chili, einer Bolivian Bumpy, der Jala und einer Peach Ghost.
An der Monkey Face hängen leider nur 5 weitere Früchte, da sie in einem recht kleinen Topf steht. Wäre aber ein guter Kandidat für 2019, dann mit weniger Sorten und größeren Töpfen :laugh:
 
Zurück
Oben Unten