MarkS 2018: Nachtrag: Winterquartier für die Rocotos

boah wirklich Mark, was hast du gemacht, dass so vielen von uns dein Abschlussbericht entgehen konnte?

Schön jedenfalls, dass du mit doch recht vielen originellen Ideen und Berichten hier rege mitgemacht hast.

Alles gute für dein neues Lebensjahr und deine nächste Saison.
Und weil ich meinen "guten" Ruf nicht verlieren möchte, füge ich natürlich noch an: "Über deine geplante Anzahl reden wir noch".

Feier gut und heftig und

Bis bald mal

P.
 
Vielen vielen Dank euch allen. Hab mich mega gefreut, als ich die ganzen Beiträge gelesen habe :)
War leider auch nicht besonders aktiv die letzte Zeit, Bericht über die nachträglich geernteten Chilis und die Überwinterer-Rocotos folgt aber bald, versprochen!

was hast du gemacht, dass so vielen von uns dein Abschlussbericht entgehen konnte?
Das frag ich mich auch :laugh:
 
Hi Mark - nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Habe den Beitrag leider auch erst eben gelesen.
Für deine nächste Saison gut Keim, ich werde wieder reinschauen.
 
Man irgendwie war bzw. ist die letzte Zeit echt viel los gewesen, so dass - ich gebs zu - das Forum leider etwas vernachlässigt wurde. Viele 2019er Threads hab ich schon gesehen und noch keinen davon gelesen :(. Aber das werd ich auch noch nachholen.

Hier erstmal der wirkliche "Abschluss-Post" mit der letzten Ernte für 2018:

Von den reingestellten Pflanzen konnte noch gut was geerntet werden:

17.10.
20181017_210427.jpg


26.10.
20181026_173243.jpg


31.10.
20181031_185910.jpg


Mittlerweile sind alle Pflanzen vom Balkon entsorgt, die beiden Rocotos bei der Familie stehen stark zurückgeschnitten im Flur und werden dort überwintert. Wenn auch an denen nichts mehr nachreift, werden sie noch komplett zurückgeschnitten.
20181007_143923.jpg


So, das wars erstmal. Da die 2019er Sorten schon feststehen, folgt sicher irgendwann ein entsprechender Thread. Bis dahin, man liest sich :whistling:

PS: Ganz vergessen: Aus einem guten Teil der eingefrorenen und frischen Ernte habe ich nochmal eine große Portion Chili-Zwiebel-Relish gemacht, einfach genial das Zeug:drool:
20181102_202204.jpg
 
Das ist doch eine tolle Abschlussernte!
Wann startest du denn in die neue Saison?
 
Schöne letzte Ernten und das Relish geht immer!! Davon muss bei mir auch stets was auf Reserve da sein :D
 
Zurück
Oben Unten