Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
MarkS 2018: Nachtrag: Winterquartier für die Rocotos
Da ich dieses Jahr nur Chinensen und Annuums habe, werde ich nicht vor Mitte Januar anfangen. Das war letztes Jahr mehr als ausreichend. Ich habe ja drinnen nur begrenzt Platz.
Heute wurden die letzten Rocots geerntet und die beiden Pflanzen komplett zurückgeschnitten.
Bei der Temperatur bin ich mir leider total unsicher. Eigentlich hatte ich irgendwo im Forum 5-10 °C gelesen, auf anderen Seiten findet man aber auch immer wieder die Aussage, unter 10 °C wäre ein Todesurteil für Chilipflanzen.
Im Raum sind aktuell 9 °C, wenns noch kälter wird, kann auch geheizt werden. Dauerhaft auf 15 °C oder so zu heizen ist aber wahrscheinlich nicht machbar.
Werden meine Rocos diese Temperaturen überleben, oder brauch ich nen neuen Standort?
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.