MarkS 2019: Großes Bilder-Update und erste reife Früchte

@Papadopulus :smug:

20190630_175959.jpg
 
Oh man, schon seit Juli nichts mehr geschrieben hier. Irgendwie ging der August verdammt schnell rum. Scheiß Prüfungsphase :shifty:

Aber obwohl das Wetter es nicht so gut mit uns Chili-Freunden meint, konnte ich heute was ernten:





Genau wie vor einer Woche auch:




@Papadopulus So sah übrigens die erste angeschnittene Lisa aus. War lecker und brutal scharf, schmeckte auch nicht unreif oder so. Ich dachte eigentlich, die wird noch heller?





Aktuelle Übersicht zeigt leider, dass die ernte insgesamt deutlich hinter letztem Jahr hinterherhinkt. Eigentlich hatte ich ja noch auf einen langen, warmen Spätsommer gehofft :(

SorteGattungMasseAnzahl
Kapia PaprikaC. Annuum
85 g​
2​
Lunchbox OrangeC. Annuum
-​
-​
Hungarian Sweet BlackC. Annuum
-​
-​
Jalapeno ColimaC. Annuum
701 g​
26​
Jalapeno Um Ji PutC. Annuum
693 g​
35​
Thai Red HotC. Annuum
62 g​
36​
Lemon DropC. Baccatum
258 g​
94​
Manabi SweetC. Chinense
-​
-​
Orange LanternC. Chinense
83 g​
28​
Murupi AmarelaC. Chinense
314 g​
139​
Pimenta LisaC. Chinense
2 g​
1​
Carolina ReaperC. Chinense
37 g​
24​
 
Zuletzt bearbeitet:
@Papadopulus So sah übrigens die erste angeschnittene Lisa aus
passt, aber die kann schon noch partiell heller werden. Ich habe teilweise Beeren, die an einigen Stellen fast weiß sind...
schau mal diese zuletzt bepflückte Beere (bevor die Pflanze kastriert wurde):

IMG_20190904_201531.jpg


Eine andere aus der jüngsten Ernte hab ich mir grad geschnappt und schnabuliert...
ohne die gelben "Capsaicin-Träger" war die sehr geschmackvoll, fruchtig und mit dezenter Schärfe so gegen 5 maximal
IMG_20190904_201442.jpg


Schade, dass meine "Lisa-Saison" mit nur geringer Beute und schon jetzt beendet ist...auf ein neues in 2020, die Sorte ist ein absolutes "must have"

Wir sehen uns in 10 Tagen,
P.
 
So, kleines Update auf die Schnelle. Heute war die letzte Ernte vorm Rekordversuch. Die grüne Hungarian Sweet Black wollte ich natürlich noch nicht ernten, die ist abgebrochen :facepalm:



Und noch ein paar Bilder von geernteten Früchten der letzten Wochen:



Ungewöhnliche Form für eine Murupi Amarela... wenn da mal nicht noch was anderes mit drin steckt :rolleyes:


Aktueller Stand:
SorteGattungMasseAnzahl
Jalapeno ColimaC. Annuum
702 g​
26​
Jalapeno Um Ji PutC. Annuum
694 g​
35​
Kapia PaprikaC. Annuum
588 g​
13​
Lemon DropC. Baccatum
450 g​
164​
Murupi AmarelaC. Chinense
416 g​
203​
Orange LanternC. Chinense
268 g​
76​
Lunchbox orangeC. Annuum
173 g​
6​
Thai Red HotC. Annuum
79 g​
45​
Hungarian Sweet BlackC. Annuum
55 g​
1​
Carolina ReaperC. Chinense
53 g​
31​
Pimenta LisaC. Chinense
48 g​
11​
Manabi SweetC. Chinense
13 g​
1​
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten