MarkS 2019: Großes Bilder-Update und erste reife Früchte

MarkS

Balkongärtner
Beiträge
482
Direkt vorab: Nein, ich fange noch nicht an! Ich muss mich definitiv noch eine Weile beherrschen, sonst geht mir zu schnell der Platz in der Wohnung aus :laugh:

... das heißt aber nicht, dass ich nicht schon Saatgut besorgt hätte :whistling:. Die Liste für 2019 steht fest:


C. Annuum:
Jalapeno Colima - Pepperworld
Thai Red Hot - Semillas
Lunchbox Orange - Semillas
Kapia Paprika - Semillas
Jalapeno Um Ji Put - The Hippy Seed Company

C. Baccatum
Lemon Drop - Josef @dawurzelsepp

C. Chinense
Habanero Gelb - Pepperworld
Carolina Reaper - Semillas
Orange Lantern - Semillas
Murupi Amarela - The Hippy Seed Company


Geplant sind 14 L Töpfe für alle 10 Pflanzen. Letztes Jahr hatte ich 14 Töpfe auf dem Balkon, davon zehn mit 9 Liter und nur vier mit 14 Liter. Ist also, wenn mein Taschenrechner nicht lügt, weniger geworden. :p
Alles, was ich mir darüber hinaus auf diversen Treffen entgegen aller guten Vorsätze andrehen lasse, muss in 3 L Töpfen auf der Fensterbank auskommen. Okay, vielleicht auch 9 L, je nachdem, wie viele es sind..


Besonders loben muss ich an dieser Stelle schonmal Josef für seine unfassbar großzügige Spende von Lemon Drop Saatgut, ein paar hundert Körner hat er mir geschickt :woot:
Außerdem noch ein Foto der Lieferung von The Hippy Seed Company, weil ich doch echt schmunzeln musste, als ich den Brief (ca. eine Woche nach Bestellung) aufgemacht habe :)

20181207_182137.jpg
20181207_182202.jpg


Wie gesagt, viel wird hier erstmal nicht passieren, 2019 gehts dann irgendwann los:cool:

Viele Grüße und schon mal frohe Feiertage,

Mark
 
Mark, alles Gute.

Murupi Amarela hatte ich auch mal, klasse Sorte. Wenn du im April eine über hättest...:whistling::whistling::whistling:

VG, P.
 
Murupi Amarela hatte ich auch mal, klasse Sorte. Wenn du im April eine über hättest...:whistling::whistling::whistling:

VG, P.

Ich weiß. Davon hattest du mir ein paar Beeren mitgegeben, als ich das erste mal da war und eine PdN abgeholt habe. Vor allem mein Mitbewohner hat sich damals dermaßen in diese Sorte verliebt, dass er mir die ganze letzte Saison in den Ohren lag, warum ich die denn nicht anbaue. :laugh:
Und da ich die Sorte auch super fand, ist sie für nächstes Jahr mit dabei. Und aus Sicherheitsgründen wird natürlich jede Sorte mehrfach ausgesät ;)
 
Schöne Auswahl!! :)

Die Hippy´s sind klasse. Ich hatte da letztes Jahr auch schon bestellt und bei meiner diesjährigen Bestellung war eine Karte drin mit "Great to see you again and good luck for your season!"

Klasse Team :)
 
Kurz und knapp, gestern wurden von jeder Sorte mindestens 5 Samen zum Keimen auf feuchtes Küchenpapier gelegt.
Habe grad mal geguckt und die ersten Lunchbox Orange sind schon im Begriff zu keimen, nach nur einem Tag :eek:

Langfristig bleibt je eine Pflanze pro Sorte, der Rest dient hauptsächlich zur Absicherung gegen Ausfälle und wird dann bei den anstehenden Treffen unters Volk gebracht ;)


Viele Grüße,

Mark
 
Zurück
Oben Unten