MarkS 2019: Großes Bilder-Update und erste reife Früchte

Meine Pflanzen pflege ich deutlich besser und erfolgreicher, als meinen Anbau-Thread :whistling:


Die Spitzpaprika Kapia hat große Pläne:


Auch die Thai Red Hot bildet sehr viele Blütenansätze:


Selbst die sonst so zickige Orange Lantern fruchtet schon vor sich hin.



Wird also dringend Zeit für die großen Töpfe, aber da warte ich glaub ich noch ne Woche, es wurden erstmal wieder 5° nachts angesagt :(

Dazu kommen noch 3 Tauschpflanzen auf dem Fensterbrett und aktuell 10 kleine Tomaten. Mal gucken, wem ich die so andrehe, eigentlich brauch ich nur 5 (eine für mich und 4 fürs GWH).

Hat eigentlich jemand von euch ein Hagelschutznetz im Einsatz und kann da Empfehlungen zu geben? Ich überlege im Moment, mir eins zuzulegen und bei Bedarf quer über den Balkon zu spannen. Dann muss ich nicht immer alles reinschleppen, sobald es nach Gewitter aussieht..
 
Die Tomaten durften nach dem Umtopfen schon mal etwas Sonne tanken (Foto ist von Mittwoch, heute war ja von der Sonne nix zu sehen :shifty: )


Nachdem die Kapia Paprikas in den kleinen 11er Töpfen schon so dicke Früchte hatten, habe ich mir heute auch nochmal die im 13er (2,5 L) Topf genauer angeschaut. Die übertreibt echt maßlos:woot:


 
Ja hatte ich:) 2 Tipps: nicht zu grobmaschig und immer mit Gefälle aufhängen, sonst sammelt sich an einer o. mehren stellen der Hagel im Netz

Gefälle hätte ich automatisch, soll ja von der Markise in über 2 m Höhe zum Geländer des Balkons gespannt werden.

Die meisten Netze die ich finde sind eher Vogelschutznetze mit einer Maschenweide von 10 mm, das reicht wahrscheinlich nicht, oder?
Hast du vllt. ne Kaufempfehlung?:whistling:
 
Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus... bald gehts ab nach draußen :D
160545
 
oh, seh grade... Stäbe brauch ich auch noch, so min. 150 cm lange.
Wer kennt eine günstige Quelle?

P.
 
Ich hab 1,20er genommen. Bei 1,50 passen die nicht mehr auf die Bank unter der Markise :laugh:
35 ct bei Hellweg. 1,50er waren aber glaub ich schon 75 ct. pro Stück
 
ah, danke, aber das is viel zu teuer...
hab
gefunden, da kosten die Stäbe bei 152 cm und Stärke 15-17mm bei Abnahme von mehr als 250 Stäben 39 Cent pro Stab.
Da muss aber auch noch was mehr gehen, denn ich brauch 4 Stäbe pro Topf bei mehr als 100 Töpfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten