RE: Marleen 2014 // Update 25.03.
Heute gibts mal wieder ne Komplettübersicht über meine Chilis, nachdem viele in der vergangenen Woche 13x13 cm Töpfe oder Gläser mit Blähton bekommen haben.
Mittlerweile blühen einige Pflanzen, allen voran die Manabi Sweet die aktuell ne ganze Menge an Knospen und Blüten raushaut. Das war die erste Pflanze die gekeimt ist, ich schätze sie wird auch die erste sein die Früchte trägt.
Andere wie z.B. die Georgia Black bilden zwar unzählige Knospen, die trocknen aber allesamt auch direkt wieder aus.
Insgesamt bin ich zufrieden - im Prinzip ist alles beim alten, nur größer
links die
Bishop's Crown und
Lemon Drop jeweils in neuen Schuhen, rechts im roten Kasten Georgia Black, Bishops Crown, Lemon Drop (Sicherheitspflanzen)
Bishop's Crown nochmal einzeln, langsam legt sie wieder etwas los nachdem sie durch das Kappen lange Zeit kaum weitergewachsen ist:
CGN 21500:
Frontera Sweet:
Georgia Black:
2x
Hot Mix in ihren Balkon-Endtöpfen (Hängetöpfe), mehr gibts nicht für Überraschungschilis
Manabi Sweet:
Trinidad Perfume:
Trinidad Scorpion Green:
Trepadeira do Werner:
Vicentes Sweet Habanero:
Aji White Fantasy:
3x
Naschzipfel (rechts und mitte unten),
Czech Black (mitte oben)
Elephant's Trunk und
TAM Jalapeno, die TAM ist der Meinung sie müsse auch unbedingt schon Knospen bilden.
Fish Pepper (ich hätte den Threadtitel ändern sollen in "Wer im Glas(haus) sitzt, sollte nicht mit Knospen werfen")
Purple Flash:
Tapas Chili:
Tazmanian Black:
Edit:
Kanoni schrieb:
Die sind gelb-grün. Mandarine wäre wohl der bessere Vergleich gewesen
Alles was über Zitrone und Orange rausgeht verwechsel ich grundsätzlich. Einigen wir uns drauf, dass die Bälle irgendeiner Zitrusfrucht ähnlich sehen