Marleen 2014 // Abschlussbericht & Chili-Awards

RE: Marleen 2014 // Fotoupdate 03.07.

Sehr schön dein Verkostungsbericht. Mir wäre das aber auch zu heftig.
Deine Pflanzen machen sich auch alle sehr gut.

RE: Marleen 2014 // Neue Farben und Früchte

Mal schauen inwieweit ich mich an die scharfen Teile nochmal rantraue, oder ob ich mich doch über die Weichei-Schiene rausrede... ;)

Jetzt gibts erst mal wieder ein bisschen Foto-Nachschub :cool:

Aktuell färben sich nämlich ein paar neue Früchte um. Zum einen bei der ersten NuMex Halloween; da waren die Früchte von Anfang an schwarz und jetzt werden die ersten bzw. ältesten Früchte grün. Ich bin schon gespannt wann sie dann orange werden. Bisher war mir noch gar nicht klar, dass die zwischendurch auch grün werden - find ich ne ziemlich interessante Variante.

Die zweite NuMex Halloween, die bis vor ein paar Tagen noch munter vor sich hin geblüht hat, trägt jetzt keine einzige offene Blüte mehr. Dafür aber einige kleine Fruchtansätze :clap:

Ausserdem färben sich die ersten Früchte der Bolivian Rainbow von dunkel-violett zu gelb, die Farbübergänge find ich richtig schön :) :

Bei der Elephant's Trunk lässt sich auch langsam aber sicher die typische Fruchtform erkennen:

Die Purple Flash tut weiterhin das, was sie am besten kann: Gut aussehen. Was sie nicht so gut kann: wachsen :D Muss sie aber auch nicht zwingend, so hat sie ne gute Fensterbankgröße, die steht bei mir mittlerweile drinnen am Fenster.

("Mutterschiff erbittet Landeerlaubnis auf der Fensterbank!")

Bei der zweiten Pong-Chili, der Orange Lantern, sieht man jetzt die Hauptverzweigung ganz gut die sich vor einigen Tagen schon angedeutet hat:

Schöner Fotonachschub und tolle Früchte!

Gruß Volker

Hallo,
deine Hot Mix Nr. 1 könnte eine "Scotch Bonnet Safi" sein!:rolleyes:
Ich hatte diese Sorte schon mal 2010.
Sie mal bei Semillas nach! Sieht deiner Schote verdammt ähnlich, oder??
Hast übrigens wieder tolle Bilder geliefert!:clapping:
Gruß, Max.

Haste deine Purple Flash immer an den Seiten gezogen und ein Brett zwei Zentimeter über den Topf genagelt :D
Aber klasse sieht se aus :thumbup:

die Bolivian Rainbow ist echt schick :w00t: :D

Da hast du aber ein schönes Blümchen für die Fensterbank.

Deine Purple Flash ist wirklich ne Schönheit :) Traumhaft pfleg sie schön weiter und immer schön Berichten :rolleyes:

:w00t:....die PurpleFlash......:w00t:..... tolles Teil!

Und wie - die Halloween sieht von oben aber auch klasse aus :thumbup:

Danke euch! Ich werd die Purple Flash und natürlich auch die andren Pflanzen weiterhin hegen und pflegen und natürlich auch weiterhin hier berichten ;)

Chili Max 67 schrieb:
deine Hot Mix Nr. 1 könnte eine "Scotch Bonnet Safi" sein!:rolleyes:
Sie mal bei Semillas nach! Sieht deiner Schote verdammt ähnlich, oder??

Hab mir die mal angeschaut, das könnte wirklich gut sein! Zumindest von den Fotos bei Semillas her kommt das sehr gut hin. Vielen Dank für den Hinweis! :)

Ich war die letzte Woche über unterwegs, muss mich jetzt also erst mal wieder auf den aktuellen Stand in euren threads bringen. Und dann mach ich hier auch mal wieder ein Update, aber alles der Reihe nach ;) Ein bisschen was hab ich jetzt ja doch schon:

Ich hab meine beiden Gurkenglas-Chilis schon länger nicht mehr richtig gezeigt, und da passenderweise an beiden letzte Woche die ersten Früchte abgereift sind hol ich das jetzt mal nach (letzte Woche bin ich nämlich nicht mehr dazu gekommen) ;)

Insgesamt bin ich mit den beiden aber nur so halb zufrieden. Irgendwie gefallen die mir vom Wachstum her nicht so gut bzw. machen auf mich den Eindruck als wären sie nicht so 100%ig fit. Das wird wohl dran liegen, dass ich bisher einfach noch keine großartigen Erfahrungen mit der Anzucht in Hydro hab. Ehrlichgesagt hab ich bisher da aber auch einfach wenig ausprobiert, beispielsweise mal die Düngerdosis deutlich geändert oder so. Ganz schlecht gehts ihnen ja nicht, aber jedesmal wenn ich draufgucke denk ich trotzdem, dass die irgendwie ein bisschen schwachbrüstig aussehen.

Ausserdem nervt mich auch ein wenig, dass die Fish Pepper bisher keinerlei Anzeichen von gestreiften Schoten und Panaschierung zeigt. Das war nämlich eigentlich der einzige Grund warum ich die überhaupt angebaut hab, und ich glaub mittlerweile nicht mehr dran, dass sich dahingehend noch was tut. :whistling: :rolleyes:

Aber genug Text, hier die Fotos ;)

Fish Pepper:

Tapas Chili:

Ich schnapp mir gleich mal die Kamera und mach noch ein paar aktuelle Fotos, es ist in den letzten Tagen nämlich wieder ein Stück bunter geworden ;)

Hier jetzt also ein paar aktuelle Fotos, hauptsächlich um ein paar Farben einzufangen ;)

Czech Black:

NuMex Halloween 1, eigentlich sollten die Früchte von schwarz nach orange abreifen, die ersten die jetzt abreifen werden aber knallrot :huh:

Naschzipfel, in echt noch ein wenig farbenfroher als es hier rüberkommt, irgendwie wird das orange der abreifenden Früchte auf dem Foto ziemlich verschluckt

Hot Pepper Mix 3 (Habanero Cappuccino), die nächsten Früchte reifen ab, diesmal teilweise über gelb und rötlicher als die letzten, bisher zumindest :blink: Aber eine ganz kleine die ich heute schon abgepflückt hab hat die rotbraune Farbe, die auch die erste hatte:

Vicentes Sweet Habanero:

Mal ein Blick in den Urwald rein, es reift überall gerade was ab, und dann auch noch in verschiedenen Farben :)

Blüte der Bishop's Crown, richtig große Dinger:

Mein Problemkind, die Unbekannte. Ist nochmal deutlich schlimmer geworden über die letzten Tage, bin echt erschrocken als ich wieder zurück gekommen bin. Die alten Blätter hat sie mittlerweile fast alle abgeworfen, die die noch dran hängen sind total vertrocknet. Keine Ahnung was die Pflanze hat. Unten treibt sie jedenfalls wieder neu aus (sieht man hier leider nicht weil ich es tatsächlich hinbekommen hab die Pflanze trotz der kaum vorhandenen Blätter aus so nem blöden Winkel zu fotographieren, dass die neuen Blätter unten von nem alten verdeckt werden :head: ) und die Früchte scheinen abzureifen:

Aber gleich wieder was erfreulicheres: die erste reife Frucht der noch unbekannten Hot Mix 2 - ich hab noch nicht probiert, kann also noch nix zur Schärfe sagen. Aber die sieht mir schon so gefährlich aus mit dem Stachel... :undecided:;)

Frontera Sweet, die kleine auf dem zweiten Foto hab ich vorhin schon probiert. Nur sehr leichte Schärfe und schon ein total interessantes Aroma, ich mag die Sorte! :clap:

Bolivian Rainbow, jetzt in ganz bunt :heart:

Bis auf die Unbekannte gehts den Pflanzen also ganz gut :)

RE: Marleen 2014 // Es wird immer bunter :)

Das läuft ja wie geschmiert bei dir :clap:
Die Halloween is ja richtig klasse!

Zurück
Oben Unten