RE: Marleen 2014 // Neue Farben und Früchte
Hier jetzt also ein paar aktuelle Fotos, hauptsächlich um ein paar Farben einzufangen
Czech Black:
NuMex Halloween 1, eigentlich sollten die Früchte von schwarz nach orange abreifen, die ersten die jetzt abreifen werden aber knallrot :huh:
Naschzipfel, in echt noch ein wenig farbenfroher als es hier rüberkommt, irgendwie wird das orange der abreifenden Früchte auf dem Foto ziemlich verschluckt
Hot Pepper Mix 3 (Habanero Cappuccino), die nächsten Früchte reifen ab, diesmal teilweise über gelb und rötlicher als die letzten, bisher zumindest :blink: Aber eine ganz kleine die ich heute schon abgepflückt hab hat die rotbraune Farbe, die auch die erste hatte:
Vicentes Sweet Habanero:
Mal ein Blick in den Urwald rein, es reift überall gerade was ab, und dann auch noch in verschiedenen Farben
Blüte der
Bishop's Crown, richtig große Dinger:
Mein Problemkind, die Unbekannte. Ist nochmal deutlich schlimmer geworden über die letzten Tage, bin echt erschrocken als ich wieder zurück gekommen bin. Die alten Blätter hat sie mittlerweile fast alle abgeworfen, die die noch dran hängen sind total vertrocknet. Keine Ahnung was die Pflanze hat. Unten treibt sie jedenfalls wieder neu aus (sieht man hier leider nicht weil ich es tatsächlich hinbekommen hab die Pflanze trotz der kaum vorhandenen Blätter aus so nem blöden Winkel zu fotographieren, dass die neuen Blätter unten von nem alten verdeckt werden :head: ) und die Früchte scheinen abzureifen:
Aber gleich wieder was erfreulicheres: die erste reife Frucht der noch unbekannten
Hot Mix 2 - ich hab noch nicht probiert, kann also noch nix zur Schärfe sagen. Aber die sieht mir schon so gefährlich aus mit dem Stachel... :undecided:
Frontera Sweet, die kleine auf dem zweiten Foto hab ich vorhin schon probiert. Nur sehr leichte Schärfe und schon ein total interessantes Aroma, ich mag die Sorte! :clap:
Bolivian Rainbow, jetzt in ganz bunt :heart:
Bis auf die Unbekannte gehts den Pflanzen also ganz gut