RE: Marleen 2014 - Jetzt gehts los!
Endlich gehts nun auch bei mir los! :clap:
Am 30.12. gingen die ersten Samen für 24h baden, gestern wurden sie dann in Jiffy-Torfquelltabs versenkt und sind ins MGWH gezogen, also gerade noch so im Jahr 2013 ausgesät
Folgende Sorten sinds geworden (geplant ist jeweils eine Pflanze):
Aji White Fantasy
Trepadeira do Werner
Frontera Sweet
Georgia Black
Manabi Sweet
Vicentes Sweet Habanero
Lemon Drop
CGN 21500
Trinidad Scorpion Green
Trinidad Perfume
Bishops Crown
Hot Pepper Mix
Habe mich also aus meinem Samenfundus für die obigen chinense und baccatum entschieden, ein paar annuums folgen dann später noch. Die drei Hot Pepper Mix werden "Überraschungschilis", da es sich dabei um den Mix von Semillas handelt und ich dementsprechend keine Ahnung hab was da rauskommen kann. Trotz begrenztem Platz musste das einfach sein, da ich auf solche Überraschungsaktionen stehe
Wenn ich wirklich Platzprobleme bekommen sollte werden das aber diejenigen sein die ich verschenke, da das meines Wissens alles recht scharfe Sorten sind, ich aber, wie man an meiner Auswahl vielleicht sieht, 2014 mit wenigen Ausnahmen eher auf milde Sorten setze.
Bin mal gespannt wie das mit dem Keimen klappt, da ich wieder völlig ohne irgendwelche Heizmatten arbeite und das MGWH einfach auf der Fensterbank über der Heizung stehen hab, mit ner Isoliermatte drunter damit die Kälte der Fensterbank / des Fensters etwas abgeschirmt wird. Schauen wir mal wie das so klappt
Es kann gut sein, dass ich in nächster Zeit eher weniger dazu komme hier zu dokumentieren, ich versuchs aber halbwegs aktuell zu halten.
In diesem Sinne: Ein frohes neues Chilijahr 2014!