Marleen 2014 // Abschlussbericht & Chili-Awards

RE: Marleen 2014 // Die letzte Ernte?

Danke euch! :)

Meine Pflanzen scheinen die beiden letzten, kühleren Nächte (~5°C Tiefsttemperatur, Windchill in den Minusgraden) auch überstanden zu haben soweit ich das heute morgen beurteilen konnte. Und hier sollen die Temperaturen jetzt auch wieder leicht ansteigen (fürs Wochenende sind sogar bis zu 20°C gemeldet), ich bin also vorsichtig optimistisch, dass die Saison noch ein paar Tage weitergeht ;)


Meteora 360 schrieb:
Hatte die Tam bei dir Schärfe?

Ja, zumindest wenn man die Plazenta nicht fein säuberlich komplett entfernt. Zum Ansatz hin hatten die teilweise schon ne deutliche Schärfe, aber immer noch angenehm. Für mich gerade richtig, meine Schärfeverträglichkeit ist aber auch eher am unteren Ende der Skala angesiedelt ;)
 
RE: Marleen 2014 // Die letzte Ernte?

Richtig schöne Erntefotos! :clap:
Ich glaub unsere Küchen sehen grade ähnlich aus, überall liegt Ernte zum nachreifen rum :D.
Die TS Green schmecken bei mir übrigens vollreif nach grüner Paprika... weder Chinense Aroma noch Schärfe auffindbar. Hab die meist einfach mit in den Salat geworfen.
Du hattest mich mein ich auch mal nach dem Vergleich von Trinidad Perfume semillas vs. fatalii gefragt. Die von fatalii sind länglicher und gelber und haben weniger Aroma und weniger Schärfe. Die von semillas sind aromatischer, rundlicher, fast schon gelborange und die Sommerbeeren hatten ne leichte Schärfe. Hab beide Pflanzen gestern kompostiert und die Linie von Semillas sah auch noch deutlich fitter aus - verträgt die Kälte wohl etwas besser.
 
RE: Marleen 2014 // Die letzte Ernte?

Danke für den Perfume-Vergleich, ich hättes schon wieder vergessen! :) Da hab ich ja die richtige Sorte erwischt ;)

Bei der TS Green hatte ich vor einigen Monaten als ich die ersten Früchte probiert hab auch den Eindruck, dass die gar nicht nach chinense schmecken, sondern eher nach annuum. Wenn ich das nicht verwechsele, hatten spätere Früchte aber dann doch auf einmal das chinense-Aroma. Daher will ich mich da jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, sondern die erst nochmal gezielt probieren bevor ich hier mein Geschmacks-Fazit abgebe :D

Allerdings tu ich mich auch ein wenig schwer damit zu bestimmen wann die wirklich ausgereift sind, auf Semillas ist von leichten orangen Überhauchungen die Rede - meine werden aber z.T. fast komplett gelbgrün wenn man sie, nachdem sie diese Überhauchungen zeigen, nochmal bestimmt 2 Wochen hängen lässt.
 
RE: Marleen 2014 // Die letzte Ernte?

Meine werden auch letztendlich so gelbgrün. Eine irgendwie unappetitliche Farbe finde ich :p.
Da ich sie abgeerntet habe hab ich mir den Spass erlaubt sie in allen Reifestadien zu probieren, also grün, grüngelbfleckig und gelbgrün. Der Unterschied im Geschmack ist so gut wie unbefindlich... aber das fehlende Aroma/Schärfe kann an den fehlenden Temperaturen bei mir liegen.
Bin schon gespannt was bei deinem Fazit rauskommt :)
 
RE: Marleen 2014 // Happy Halloween! ;)

In den letzten Jahren hab ich zu Halloween immer eine Kürbislaterne geschnitzt, dieses Jahr bin ich bisher aber nicht dazu gekommen (es steht zumindest für heute noch auf dem Plan :whistling: ).
Das passte aber dem Trooper gar nicht, so ganz ohne Kürbislaterne an Halloween, und so hat er die Sache heute einfach selbst in die Hand genommen...










Nachdem er eine Frontera Sweet am Stiel gepackt und weggezerrt hatte, war eine Weile nichts von ihm zu hören oder zu sehen. Doch nach einigen Minuten hörte ich ihn jubeln und war dann doch neugierig, was er da so treibt. Na das sah ja gar nicht mal so schlecht aus:




Allerdings hat er das mit dem Anzünden von Laternen etwas falsch verstanden und ich konnte die arme Frontera Sweet gerade noch davor bewahren komplett in Brand gesteckt zu werden...




Immer nur Unsinn im Kopf, der Kleine... :rolleyes:
Damit er keinen Schaden anrichten kann und trotzdem etwas von Halloween hat, habe ich ihn kurzerhand aus der Reichweite von Streichhölzern und Feuerzeugen gebracht. Dort sitzt er jetzt und fühlt sich eigentlich ganz wohl dabei:




Als ich gerade weggehen wollte rief der Trooper mir allerdings noch hinterher: "Lass dich nicht täuschen, Chilis sind böse! Am Schlimmsten sind die angeblichen milden Sorten - alles nur Tarnung! In denen steckt viel mehr als es scheint! Aber heute können sie es nicht verbergen, heute kommt alles ans Licht! Muahahahahahaaa!"


Erst habe ich darauf nicht sonderlich viel gegeben, er wittert ja häufiger mal hinter jeder Ecke Verschwörungen. Aber irgendwie hat mir das Ganze keine Ruhe gelassen und ich habe nochmal vorsichtig einen Blick auf die Manabi Sweet riskiert. Und siehe da, er hatte Recht! Zu Halloween zeigen die Chilis ihr wahres Gesicht:




In diesem Sinne: Happy Halloween! ;) :devilish:
 
RE: Marleen 2014 // Happy Halloween! ;)

:roflmao: Immer wieder lustig, was dein Trooper so anstellt. :clap:
 
RE: Marleen 2014 // Happy Halloween! ;)

... ja sag mal, was sind das denn für geile Bilder ??? :clapping::clapping::clapping:

Ganz großes Kino, klasse. :thumbsup: :)
 
RE: Marleen 2014 // Happy Halloween! ;)

Happy Halloween!
Hast du wirklich toll hingekriegt mit den Bildern, wie macht man so was??

Gruß Volker
 
RE: Marleen 2014 // Happy Halloween! ;)

:D wie geil ist das denn :D:p
Super Bilder und tolle Story :clapping:
Würde mich jetzt aber auch mal interessieren wie du das letzte Bild hinbekommen hast :)
 
RE: Marleen 2014 // Happy Halloween! ;)

Also die ganz rechts geht ja, aber die anderen würden wir sofort entfernen (oder essen )
Bevor sie noch was anstellen. :)
 
RE: Marleen 2014 // Happy Halloween! ;)

:clapping:
Endlich wieder eine Trooper-Story! Sehr, sehr cool! :cool:
Macht immer wieder Spaß bei dir zu lesen! ;)
 
Zurück
Oben Unten