RE: Marleen 2014 // 07.01. - munteres Keimen
Jetzt gibts die versprochenen Fotos
(sorry für den teilweise miesen Fokus)
Nachdem sich gestern schon der erste Hot Mix Keimling herausgetraut hat sind über Nacht noch ein paar weitere dazugekommen, sodass meine Truppe heute folgendermaßen aussieht:
Manabi (2 Tage alt):
Hotmix 1 (1 Tag alt, mit lila Stängel, ich bin gespannt :w00t
:
Hotmix 2:
Georgia Black (wär ja zu schön wenns ohne Helmträger ginge)
Bishops Crown:
Lemon Drop:
Trinidad Perfume (3x, der jüngste wird wohl auch zum Helmträger so wie's aussieht):
Trinidad Scorpion Green:
Macht zusammen:
1x Manabi Sweet
2x Hot Mix
1x Bishops Crown
1x Georgia Black
3x Trinidad Perfume
1x Trinidad Scorpion Green
1x Lemon Drop
(Im Startpost editier ich parallel auch die Liste, da hat man also die gesamte Übersicht)
Die Helmträger hab ich jeweils bisschen eingeweicht und kümmer mich morgen weiter drum. Bei der Trinidad Perfume ists eh halb so wild da dort schon alle drei Samen gekeimt sind. Ich will ja eh nur eine Pflanze pro Sorte behalten. Bei der wurdens auch nur deshalb drei Samen statt wie bei den anderen jeweils zwei, da der eine Samen schon so lädiert aussah, dass ich sicherheitshalber noch einen in den Quelltab gelegt hab.
Der zweite Hotmix-Keimling kam aus nem Samenkorn das recht komisch aussah, innen hell mit dunkelm / schwarzem Rand, ich dachte das wär ggf. irgendwie verfault oder sowas und hab da auch gar nicht wirklich mit was gerechnet. Umso schöner, dass doch was draus geworden ist
Für morgen kündigen sich jedenfalls auch schon die nächsten Kandidaten an, geht also munter weiter :clapping: