Marlene und die 7 Zwerge/ Update 11.11.17

Marlene

Habanerolecker
Beiträge
569
Hallo ihr alle, da ich momentan recht wenig für meine Chilis machen kann (sie gewöhnen sich am die neuen Schuhe die ich ihnen verpasst hab) hab ich mir gedacht ich stelle mich hier mal vor: Ich bin Marlene, 27 Jahre alt, wohne in Baunatal bei Kassel und bin neu im Chilianbau. Naja. Ich bin neu in so ziemlich allen Dingen die mit Pflanzen und Erde zu tun haben. Ich hatte nie einen grünen Daumen, umso interessanter ist es zu sehen wie sich die eigenen Interessen ändern..

Ich habe mir also nun bei Pepperworld 5 Pflanzen bestellt: Chiltepin Senora brown, Habanero Sweet Vincente, Serrano, Limon und Habanero orange. In dieser Reihenfolge nun auch die Bilder:

1497721809453335588829.jpg


14977218652151434858638.jpg


1497721884828944955421.jpg


14977219124131417406716.jpg


1497721935279383507504.jpg



Ich habe etwa 1/3 Tomatenerde mit 2/3 Kokoserde gemischt und 25 g Langzeitdünger untergehoben. Die Chilis stehen seit einer Woche in 12 Liter Schuhen. 2 von 5 Pflanzen haben Blüten, wenn ich mich nicht irre befruchtete:

20170617_115042.jpg


20170617_115055.jpg


Doch die Beere vom unteren Bild ist leider abgeworfen worden. Ich glaube mir ist noch unklar, wieviel Ernte ich erwarten kann, ich habe ja teilweise was von 100 Chilis gelesen, manche hatten sogar 200 pro Pflanze das wäre schon verrückt wenn das so viele pro Pflanze werden.. ich wäre aber auch mit 20 glücklich
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen hier im Forum :)

Mir ging es genauso, habe davor nie mit Pflanzen oder Kräuter was zutun gehabt und jetzt mit 28 habe ich ein komplett neues Hobby und bin regelrecht "chilifiziert" :D
Interessen ändern sich wahrlich haha :)

Schöne Pflanzen hast du da :) und was Erde etc. betrifft hast du dir ja wirklich Gedanken gemacht :)

Eins kann ich dir versprechen, bei guter Pflege und bei dieser Topfgrösse wirst du bestimmt noch einiges ernten können :)