Marlene und die 7 Zwerge/ Update 11.11.17

Schön sieht es bei Dir aus. :thumbsup:
Die Tepin ist eine rote oder wie sollen die Beeren abreifen?
 
Ich habe zwei Fragen:

1. Wie lösche ich diese Umfrage? Ich kriege sie einfach nicht weg. Admins?

2. Im September bin ich 3 Wochen weg. Wie lange können reife Beeren am Strauch bleiben ohne schrumpelig zu werden? Muss ich jemanden bitten nach 1-2 Wochen abzuernten?
 
Ich habe die Umfrage für Dich gelöscht. Du mußt auf "Bearbeiten" klicken und dann den Punkt "Vollständig löschen" markieren und dann bestätigen.

3 Wochen ist schon arg lang. Es liegt immer aber auch an den Sorten. Manche können länger dran bleiben, andere schrumpeln schnell.
Ich würde einen Pflückhelfer organisieren.
 
Ich habe die Umfrage für Dich gelöscht. Du mußt auf "Bearbeiten" klicken und dann den Punkt "Vollständig löschen" markieren und dann bestätigen.

3 Wochen ist schon arg lang. Es liegt immer aber auch an den Sorten. Manche können länger dran bleiben, andere schrumpeln schnell.
Ich würde einen Pflückhelfer organisieren.

Danke!

Ja und dieser Pflückhelfer, soll der die dann am beste in den Gefrierschrank packen?
 
Moin!

Wenn der oder die die reif im TKbeutel einfriert,
sollte das klar gehen.
Gefroren halten die sich locker 6 Monate und länger.

In 2-3 Wochen könnten deine ersten Giant red reif sein.

Habe bei den Schwesterpflanzen die ersten 2 reifen Beeren dran.
 
Vincente Sweet reift ab:)

20170824_104357.jpg
 
Also 2 Habanero Vincente Sweet wurden bereits verkostet. Tatsächlich nur ganz minimal Schärfe und super Chinensenaroma. Man könnte bestimmt etwas mogeln bei Salsas, 1 Habanero orange und 2 Habi Vincente Sweet. So hat man mehr Chiliaroma ohne die zusätzliche Schärfe:angelic:

IMG-20170827-WA0001.jpeg


IMG-20170827-WA0006.jpeg


15040175025731529301034.jpg
 
Hello hello, ich melde mich nun nach Rückkehr aus den Seychellen (sorry, ich musste das jetzt einfach mal erwähnen:p)

Meine Schwägerin hat gute Dienste geleistet und alle Pflanzen sind wohlauf. Die ersten Serranos sind rot, und ich HOFFE es dauert nicht mehr lang bis die ersteb Rocotos soweit sind. Man ich hoffe nächstes Jahr wird rocotomäßig besser, hatte noch keine reife und die Saison ist bald rum..trotzdem muss ich sagen es wars wert, allein weil ich nächste Saison um einiges schlauer sein werde weil ich bereits erste Erfahrungen habe. Aus den Seychellen hab ich übrigens Samen von vier verschiedenen Chilis mitgebracht. Aber genug geredet nun die Bilder der Pflanzen von heute:

20171007_112312.jpg
20171006_111729.jpg
20171007_112330.jpg
20171007_112724.jpg
20171007_112302.jpg
Anhang anzeigen 93534
20171007_112446.jpg
20171007_112525.jpg

20171007_112206.jpg



Wie man sieht geht noch einiges und ich habe bis auf die Rocotos und die Limon die restlichen Pflanzen reingeholt und an sonnige Süd und Westfenster gestellt.

Folgende Chilis hab ich aus den Seychellen mitgebracht:
20170929_091908.jpg

20171007_121558.jpg


Zusätzlich konnte ich mir nicht verkneifen Curryblätter und Zimt mitzunehmen.. denke daraus wird ein schönes Spice-Oil...
IMG-20171007-WA0007.jpeg

IMG-20171007-WA0010.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow :)

Und die süße Habanero ist zu empfehlen?
Schmeckt gut in Salaten (z.B. Avocado-Ananassalat mit viel Limettensaft und Koriander) und gedeiht super, war die Saison über meine Lieblingspflanze weil sie so kompakt und buschig gewachsen ist. Hat Spaß gemacht zuzuschauen. Geringe Schärfe von 1 mit schönem Chinensenaroma.

Ich würde auch Samen von den Seychellen-Chilis abgeben wenn jemand Interesse hat, Sorten sind jedoch unbekannt. Die unteren zwei sind auf jeden Fall Chinensen. Und die oberen sinds schon mal nicht. ;)
 
Zurück
Oben Unten